Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historische Daten, und was Ihr an diesem Tag gemacht habt

Grizzly

Problembär
22. November 1963
US-Präsident Kennedy wird erschossen.

Ich war 13 und im Internat, hatte Spüldienst, und unsere Küchenchefin berichtete uns entsetzt vom Attentat. Normalerweise durften wir nicht fernsehen, aber in diesem Tagen wurde bei diesem Thema eine Ausnahme gemacht.
Am nächsten Tag hatten wir Biologie. Unser Lehrer, ein alter Nazi, liess dazu folgendes vonm Stapel:
"Ja, diese amerikanischen Sicherheitsmannschaften taugen überhaupt nichts. [FONT=&quot][/FONT]Wenn bei diesen Sicherheitsmannschaften nur ein einziger deutscher Soldat gewesen wäre, dann wäre das nicht passiert."

22. November 1983
Der deutsche Bundestag beschliesst mit seiner schwarz-gelben Mehrheit die Stationierung von Atomraketen auf (west)deutschem Boden. Wir haben daraufhin die halbe Nacht in allen Heidelberger Stadtteilen dagegen demonstriert, ich mit ca. 200 anderen in Handschuhsheim:
"Liebe Handschuhsheimer - der Frieden ist im Eimer !"
Das dürfte seit vielen Jahren die erste Demo in Handschuhsheim gewesen sein.

Tito´s Tod
(Mutter weint, Vater freut sich)
Diana´s UNfalltod
(frisch verheiratet, am Boden sitzend am Augsburger Hauptbahnhof)
TwinTowers

22. November 1963
US-Präsident Kennedy wird erschossen.

Ich war 13 und im Internat, hatte Spüldienst, und unsere Küchenchefin berichtete uns entsetzt vom Attentat. Normalerweise durften wir nicht fernsehen, aber in diesem Tagen wurde bei diesem Thema eine Ausnahme gemacht.
Am nächsten Tag hatten wir Biologie. Unser Lehrer, ein alter Nazi, liess dazu folgendes vonm Stapel:
"Ja, diese amerikanischen Sicherheitsmannschaften taugen überhaupt nichts. Wenn bei diesen Sicherheitsmannschaften nur ein einziger deutscher Soldat gewesen wäre, dann wäre das nicht passiert."

22. November 1983
Der deutsche Bundestag beschliesst mit seiner schwarz-gelben Mehrheit die Stationierung von Atomraketen auf (west)deutschem Boden. Wir haben daraufhin die halbe Nacht in allen Heidelberger Stadtteilen dagegen demonstriert, ich mit ca. 200 anderen in Handschuhsheim:
"Liebe Handschuhsheimer - der Frieden ist im Eimer !"
Das dürfte seit vielen Jahren die erste Demo in Handschuhsheim gewesen sein.

Darf Ich fragen, was Du am 18. Oktober 1977 gemacht hast?

Darf Ich fragen, was Du am 18. Oktober 1977 gemacht hast?
Das war die Nacht der Erstürmung der "Landshut" in Mogadishu und die Todesnacht von Stammheim.
Chronologie: Die Anfänge des Terrorismus in Deutschland - Archiv :: Nachrichten | SWR.de

Was ich am Tag gemacht hab, weiss ich nicht mehr. Bin irgendwann mit einem mulmigen Gefühl schlafen gegangen, hatte mir eigentlich gewünscht, dass unsere Regierung nachgibt, aber wenig Hoffnung dass das passiert. Dass die GSG-9 in dieser Sache aktiv werden könnte, war tagsüber schon durch die Nachrichten gegangen.

Jedenfalls war ich schon im Bett, hatte vielleicht auch schon geschlafen, als ich dann doch noch mal mein Radio einschaltete und hörte - "wir danken den tapferen Männern der GSG-9 ..." Das war, wie ich eben gegoogelt habe, der Regierungssprecher Klaus Bölling.
GSG 9 befreit Geiseln - Archiv :: Nachrichten | SWR.de
Vom Tod der Stammheim-Gefangenen hörte ich erst am anderen Morgen, und war mir damals ziemlich sicher, dass das keine Selbstmorde waren.

Zitat von Grizzly
Vom Tod der Stammheim-Gefangenen hörte ich erst am anderen Morgen, und war mir damals ziemlich sicher, dass das keine Selbstmorde waren.

Damals? d.H Du hast inzwischen deine Meinung geändert?
Ja, ich halte jetzt Selbstmorde für wahrscheinlicher, als dass da nachgeholfen wurde. Z.B. bei Stefan Aust wird das ziemlich schlüssig beschrieben. Aber damals war bei weiten Teilen der Linken und auch vielen Intellektuellen aus dem Ausland die These vom Nicht-Selbstmord sehr verbreitet.

11.09.2001

gucke grad dragonball z, doch wird dann wegen news unterbrochen, was mich ziemlich aufgeregt hat, da es grad so spannend war mit son goku und so haha. war noch ein kind.

Zurück
Oben