Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hitzewelle in Bosnien: 60 Grad in der Sonne

MiloTheHero

Gesperrt
Hitzewelle in Bosnien: 60 Grad in der Sonne

SARAJEVO - Hitzewelle in Bosnien: Die vergangenen sieben Tage waren nach Angaben des Meteorologischen Amtes in Sarajevo die heissesten seit einem Jahrhundert.

In der südlichen Stadt Mostar wurden Temperaturen von über 40 Grad im Schatten und 60 Grad auf den sonnigen Strassen gemessen, wie das Amt mitteilte. Auch in der Hauptstadt Sarajevo wurden 35 Grad im Schatten gemessen.

Die Gesundheitsbehörden riefen die Bewohner auf, tagsüber ihre Häuser nicht zu verlassen. In Mostar forderten sie sogar, den Notstand auszurufen.

Selbst in den Bergen rund um Sarajevo, wo 1984 die olympischen Winterspiele stattgefunden haben, sind die Tagestemperaturen von den durchschnittliche 15 auf über 20 Grad geklettert.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/640498.html

krass 8O
die armen tiere...

jop es stimmt hat mir gerade vorher meine tante gesagt es ist extrem . ist ein problem vor allem für alte leute für mich wäre es ok

Onkel_Obrva schrieb:
jop es stimmt hat mir gerade vorher meine tante gesagt es ist extrem . ist ein problem vor allem für alte leute für mich wäre es ok

du bist ja auch ein warmduscher 8)

koji vam je kurac sa zivotinjama u zadnje vrime?

was ist denn mit den alten menschen und so die auf solche hohen temperaturen nicht klar kommen?
aber ja hab vergessen wenn bruno, nek mu laka crna zemlja, einen hitzeschlag bekommt dann trauert die ganze nation

zaboravi jasenovac, vukovar i srebrenicu...bruno je crko :cry:

Veliki_Dzon schrieb:

koji vam je kurac sa zivotinjama u zadnje vrime?

was ist denn mit den alten menschen und so die auf solche hohen temperaturen nicht klar kommen?
aber ja hab vergessen wenn bruno, nek mu laka crna zemlja, einen hitzeschlag bekommt dann trauert die ganze nation

zaboravi jasenovac, vukovar i srebrenicu...bruno je crko :cry:

Die haben meistens nur ein Problem, das sie nicht genügend trinken. Auf jeden FAll gibt es immer Tode, bei so hohen Temperaturen.

Man darf vor allem auch kein Tierischen Fett mehr essen, sondern viel trinken, Mineral Wasser, Gurke und Melone ist angesagt. Fleisch sollte gemieden werden und arbeiten nur in den frühen Morgen Stunden, wenn es nich so heiss ist.

Zurück
Oben