Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hochrangiger Terroristenführer im Nordkaukasus getötet

Íîâîñòè NEWSru.com :: ÍÀÊ: Óáèò ãëàâàðü èíãóøñêèõ áîåâèêîâ Àäàì, äðóã Áàñàåâà

Kurze zusammenfassung:
Heute wurden in Inguschetien in einem dorf drei Banditen gestellt. Als sie verhaftet werden sollten, haben sie das Feuer erwidert und wurden erschossen. Unter ihnen war Dschamalejl Mutalijew, Spitzname "Adam", einer der Führer der Terrororganisation "Kaukasus-Emirat" und Führer des terroristischen Untergrunds in Inguschetien.
Er war ein Gefährte des berühmten Terroristen Schamil Bassajew.
Er hat zum Beispiel auf Befehl von Terroristenführer Doku Umarow den Anschlag auf dem Markt in Wladikawkas von 2010 organisiert, bei dem 19 Menschen starben und über 200 verletzt wurden.
Nach seinem Tod wurde festgestellt, dass er große Terrorakte im Nordkaukasus plante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind heute 5 Russische Soldaten in Dagestan bei einer Auseinandersetzung umgekommen. Der Kaukasus brodelt wieder !
 
Das hab ich heute auch in den Funkhaus-Europa-Nachrichten gehört. Zudem sind heute 5 Russische Soldaten in Dagestan bei einer Auseinandersetzung umgekommen. Der Kaukasus brodelt wieder !

Sowas passiert eigentlich tagtäglich. Es wird auch meistens nur in russischen medien gesagt. Aber im Vergleich von vor zehn Jahren, wo es noch normal war, dass Dörfer und Städte von mehreren Hundert Kämpfern angegriffen wurden und hunderte menschen gestorben sind, ist es heute schon besser. (Man denke zum Beispiel an die Geiselnahme von Beslan, wo mehrer hundert Kinder starben).
Die meisten Menschen dort sind gegen diese terroristen. Ich verstehe nicht wie sie moslems sein wollen wenn sie selbst andere Moslems umbringen.
 
Zurück
Oben