What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexualität bei den alten Griechen

Status
Not open for further replies.

der skythe

Spitzen-Poster
Ein Thema welches im Geschichtsforum stark diskutiert wird,Jedoch nicht wirklich zu einem verständlichen Ergebnis führt.

In den Geschichtsbüchern steht geschrieben, das die Homosexualität in der antiken griechischen Gesellschaft stark gefördert wurde, sowohl bei Männern als auch bei frauen.
Bei Männern sollte es den zweck haben die Gemeinschaft im Krieg zu fördern.
Stimmt das?
Welchen gesellschaftlichen zweck hatte es bei den frauen?

Frauen waren auch alles andere als gleichberechtigt,eher als Zeugungsmaschinen gesehen.

Wie kann man das vernünftig erklären bzw. war es einfach nur ein Teil der Kultur einfach.
 

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Wie in jeder anderen Kultur....nur mit dem Unterschied, als die Griechen das christentum annahmen war es nicht so hoch im Kurs, wie zum Beispiel bei seinem Nachbarn, wo es bis rein ins 18´e Jahrhundert völlig normal war.

Trenecito.jpg


Türkische Miniatur von 1773: Zehn Männer bei einer Orgie mit Analverkehr im Osmanischen Reich


Homosexualität ist in der Türkei legal. Es existieren keine Gesetze zu diesem Thema. Schon im Osmanischen Reich standen gleichgeschlechtliche Handlungen seit 1852 nicht mehr unter Strafe.[5] Für Ausländer, die unter der Gerichtsbarkeit der Konsulate standen, galt das Strafrecht des Heimatlandes.[6] Da nach der Gründung der Türkischen Republik der Codice penale italiano von 1889 übernommen wurde, blieb es dabei.[7] Das Schutzalter ist einheitlich auf 18 Jahre für Vaginal- und hetero- wie homosexuellen Analverkehr festgesetzt, sowie auf 15 Jahre für alle anderen Kontakte.[5]

Im Jahr 2006 versuchte der Gouverneur von Istanbul erfolglos, den Schwulen- und Lesbenverein Lambda zu schließen. Er berief sich dabei auf Artikel 56 des Türkischen Zivilrechts, der die Gründung von unmoralischen Vereinen verbietet.[7][8]


Wie man sieht machen andere Länder das bis in die heutige Zeit hinein, ganz ohne Grund....wie z.B. in den Krieg ziehen......also ganz normal in jeder Kultur denke ich.
 

der skythe

Spitzen-Poster
Die gefürchtetste Elite-Armee der Antike bestand aus 150 schwulen Liebespaaren. In der Antike gab es eine Armee, die selbst den legendären Spartanern Angst machte. Und die bestand ausschließlich aus homosexuellenMännern

 

Lilith

une vache folle
Staff member
Country
Russia
Was für ein Schmarrn, der außerdem nichts anderem als der Provo dient.
 

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Die gefürchtetste Elite-Armee der Antike bestand aus 150 schwulen Liebespaaren. In der Antike gab es eine Armee, die selbst den legendären Spartanern Angst machte. Und die bestand ausschließlich aus homosexuellenMännern

Da steht nichts von dem, das Spartaner....also die 300 schwul wären.....also wo bleibt die Quelle?
 

Diaselo

Balkaner
800px-Trenecito.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Top