Versteht hier keiner, worauf ich hinauswill?
Kind schmiert Kot an die Wand, weil es Aufmerksamkeit will --> wenn es Aufmerksamkeit kriegt und glücklich ist, macht es das ohnehin nicht --> Kind wird ausgeschimpft und whatever für seine Kotkunstwerke --> Kind kriegt erneut wenig Aufmerksamkeit und schmiert wieder rum
--> Was nützt es, dass das Kind es in glücklichem Zustand nicht macht, wenn es das von Anfang an nur in unglücklichem Zustand gemacht hat?
Dann muss es ja lernen, das in ungl. Zustand nicht zu machen. Wenn das nicht hinhaut, war ja kein Lerneffekt da, es sei denn, das Kind macht dies in JEDEM Zustand, was aber laut Esseker von Anfang an NICHT so war.
- - - Aktualisiert - - -
Freundchen, ich war auch mal in deinem Alter bzw damals noch ein Stück jünger und hab ein Praktikum gemacht
und trotzdem blas ich mich nich so auf, wozu auch.
Nur weil du jetzt 9 Monate am Stück vorwiegend mit ERWACHSENEN Behinderten zu tun hattest, denkst du wohl, du hättest alles durchschaut und könntest mich zurechtweisen oder wat. Gibt genug Leute mit 10mal mehr Erfahrung als du, die sich nich so aufspielen. Oder soll ich in Zukunft in jeder politischen Diskussion auf mein Politikstudium verweisen? Lächerlich Alter, lächerlich, komm runter Junge.