Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hooligan-Skandal von Amsterdam

L

Lazarat

Guest
AMSTERDAM - Alkmaar-Keeper Esteban verliert im Cupspiel gegen Ajax die Nerven und tritt auf einen Hooligan ein, der aufs Feld stürmt. Der Schiri bricht das Match ab.

HBvOh9iP_Pxgen_r_900x641.jpg

Der holländische Fussball steht unter Schock. Die Cup-Partie Ajax Amsterdam gegen Alkmaar endet mit einem Spielabbruch, nachdem Alkmaars Goalie Esteban Rot sieht.

Der Costa Ricaner wird beim Stand von 1:0 für Ajax von einem betrunkenen Ajax-Hooligan attackiert. Esteban reisst den Eindringling zu Boden und tritt mehrmals auf ihn ein.

Nach dem Platzverweis gegen Esteban in der 38. Minute fordert Alkmaars Trainer Gert Jan Verbeek sein Team auf, das Spielfeld zu verlassen. Der Schiri bricht daraufhin das Match ab.

«Ich habe gesehen, dass Esteban attackiert wurde und sich selbst verteidigt hat», nahm Ajax-Coach Frank de Boer Esteban in Schutz.

Ajax-Interimssportchef Danny Blind ist entsetzt. «Was für ein Wahnsinn. Das ist ein Drama und ein historischer Tiefpunkt für Ajax», sagt Blind nach dem Spiel.

Laut einer ersten Befragung durch die Polizei, gab der Hooligan als Grund für den Angriff an, er könne den Alkmaar-Goalie nicht ausstehen. Esteban hat gegen den 19-Jährigen Strafanzeige eingereicht.

Ausserhalb des Stadions liefern sich Fans und Polizei nach dem Abbruch eine wüste Strassenschlacht in Amsterdam. Zehn Personen werden verhaftet.

Ob das Disziplinargericht des niederländischen Fussballverbands KNVB das Spiel wertet, oder ob die restlichen 54 Minuten Spielzeit ausgespielt werden, ist noch offen.

Zum Video: Goalie verprügelt Fan

mein Gott, was haette er denn machen sollen..."die andere Wange hinhalten" ?!

find das ehrlich nicht weiter schlimm

Der Votzkopf, wollte ihn ja von hinten angreifen

Ganz ehrlich völlig verständlich.
Stellt euch mal vor ich seid aufm Spielfeld,
aufeinmal seht ihr wie so ein Glatzkopf auf euch zurennt :lol:
Ich würde auch erstmal nen Schock kriegen,
man weiss nie was das für ein Verrückter das ist,
Ok der hat zwar noch nachgetreten,
aber man sieht auch das er ausgerastet ist und
ich finde es ist die Schuld vom Fan man kann nicht erwarten
das dort jeder n Ballettänzer ist und mit sich alles machen lässt.

Zurück
Oben