Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hotel-Besitzer (600-facher Millionär) erstickt am Steak aus eigener Luxushotel-Küche

Ausgerechnet im feinen Hamburger ?Atlantic?-Hotel erstickt der Besitzer am Steak aus eigener Hotel-Küche - News - Bild.de

Ausgerechnet im feinen Hamburger „Atlantic“

Ihm gehören Nobel-Herbergen in ganz Deutschland, sein Privatvermögen schätzen Experten auf 600 Mio. Euro. Dieter Bock (71) lebte zurückgezogen, kaum einer kannte das Gesicht des Mitinhabers des feinen Hotels „Atlantic“ in Hamburg.
JETZT ERSTICKTE DER MILLIONÄR IN SEINEM BERÜHMTESTEN HOTEL. AM FLEISCH AUS SEINEM EIGENEN RESTAURANT.

Erst jetzt wurde das Unglück, das schon am Himmelfahrtstag passierte, bekannt. Das Haus an der Alster gehörte Bock zusammen mit der Familie des Ex-Metro-Vorstands Erwin Conradi. Hier logierten US-Star Arnold Schwarzenegger, Opern-Legende Plácido Domingo und Tennis-Ass Andre Agassi. Kultmusiker Udo Lindenberg wohnt seit über 15 Jahren im „Atlantic“, Pierce Brosnan drehte hier für den James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“.
Am verhängnisvollen Abend speiste Bock im Hotelrestaurant. Augenzeugen berichteten, er habe sich unwohl gefühlt und sei auf sein Zimmer gegangen. Dort soll er später erneut Essen bestellt haben. Offenbar kam es dann zu dem tragischen Unglück: Er verschluckte sich nach BILD-Informationen an einem Stück Fleisch, erstickte! Im Polizeibericht vermerken die Beamten später „Tod durch Aspiration“. Das bedeutet, dass Nahrung oder Flüssigkeit in die Atemwege gelangt ist. Eine Obduktion wurde nicht angeordnet.
Bock, Jurist und Steuerberater, gründete Mitte der 70er-Jahre seine erste Firma, stieg ins Immobiliengeschäft ein. Später kamen Unternehmensbeteiligungen, unter anderem beim Holzmann-Konzern, dazu. Laut „Manager Magazin“ rangierte er auf Platz 153 auf der Liste der reichsten Deutschen. Er war auch Mitinhaber der Kempinski-Hotels „Gravenbruch“ (Frankfurt), „Schloss Reinhartshausen“ (Rheingau), „Taschenbergpalais“ (Dresden) und des „Bristol“ in Berlin.
 
das hotel "atlantic" in hamburg ist nicht mehr so fein wie es gern behauptet wird.
dieses hiotel hat sein stern verloren und die fassade brückelt.
 
Also ich glaube nicht, dass er sich so einen Tod gewünscht hätte...
 
Was würde jetzt Charlie Sheen jetzt sagen?

----> Welch Ironie

Trotzdem, mein Beleid an die Angehörigen. Hoffentlich wird das grosse Erbe gerecht verteilt werden können.
 
Zurück
Oben