Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

House - Techno - Trance ?

KraljEvo

Geek
Kann mir jemand den Unterschied zwischen House, Techno und Trance sagen?
also ich sagte mal, das House doch ähnlich ist wie Trance und es sagten alle "neiiiin, das ist überhaupt nicht ähnlich" :confused:

Was kommt als Nächstes "Was ist der Unterschied zwischen hipHop-Musik und Rap-Musik?" :lol:

Nein, Scherz bei Seite.... Trance tönt einfach total anders als House. House ist zwar auch Computer-Musik, wie Trance, tönt einfach total anders. House kann man als eine Mischung aus Techno, Pop und Dance ansehen. House ist nicht so deftig wie jetzt Techno und meisstens hat House einen typischen Rüthmus.

Techno hat zwei Bedeutungen. Erstens ist es ein Oberbegriff für gewisse Musikrichtungen. Das ist so, weil es am Anfang nur Techno gab (was man Heute Eurodance oder Ur-Techno nennt) und später verschiedene Richtungen daraus resultierten. Anderseits gibt es Techno heute noch zum Beispiel im Hardcore-Techno. Das ist diese typische Boom-Boom-Musik mit extrem viel Bass.

Trance hingegen verzichtet auf viel Bass. Es sind eher andere elektromische Töne, die domminieren.

Dann gibt es noch den Eurodance. Auch genannt als "Ur-Techno". Es ist der Sound der 90er Jahre. Da sind Techno-Töne in einem ganz bestimmten Takt, und eine person (meist weibliche) die singt, und eine zweite Person (meist männliche) die rapt.

Hier paar Beispiele:

House:
YouTube - Broadcast Yourself.
YouTube - DJ Antoine - Arabian Adventure 2
YouTube - Tiga video you gonna want me

Trance:
YouTube - Sandstorm
YouTube - Da Hool Meet Her At The Love Parade [1997]

Techno (viel Härter, viel mehr Bass):
YouTube - Brooklyn Bounce - Born To Bounce
YouTube - paffendorf - where are you ?
YouTube - Be Cool
YouTube - Scooter - The Age Of Love

Eurodance (90er Jahre-Soung (Rap/Gesang/Techno-Beat)):
YouTube - Culture Beat - Mr. Vain
YouTube - DJ Bobo - Let The Dream Come True
YouTube - Maxx - Getaway
YouTube - Be My Lover - La Bouche (HQ Audio)

Zuletzt bearbeitet:
Eurodance ist einfach eine Mischung zwischen Techno und Rap-Musik. Es war für mich einfach eine der genialsen Musikrichtungen die es je gab! Ich liebe die 90er Musik!!! :D :D :D

house ist gut der rest hat paar gute tracks aber bitte nicht zu oft hören sonst seit ihr ne raver bitch :p

Techno gibts so eigentlich nicht mehr, im allgemeinen verstehe ich heute darunter Detroit Stuff, also eher etwas härter ohne Gesang oder Melodie, aber desswegen nicht unbedingt schneller wie Hardstyle oder Gabber und so Zeuch.
Die letzten beiden sind eher für Psychos.

Trance ist Kindergartenmelodie und ne Tussi die nur drei Töne trifft vermischt mit Boom Boom. Trancer erkennst du von weitem, die kannst du auf den Kopf stellen und sie stehen immer noch. Meist mit Schlaghosen.

House ist Radiotauglich, meist mit Gesang und zum Mitsingen geeignet. Gibt viele Mischungen mit Latin, Salsa etc.. House ist aber genau wie Techno ein Riesen Oberbegriff...

Gibt z.B. auch Tech-House...:toothy2:

btw. Kennst du Wikipedia nicht?

Zurück
Oben