Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HowTo: Was soll mit Windows mitstarten?

E

Emir

Guest
Wenn Ihr euren PC startet/Rechner bootet, dann wird Windows einige Programme gleich mitstarten. Viele davon unötig!

Vorteil hierbei ist, das euer Windows schneller startet, da es weniger Anwendungen/Programme laden muss.

---------------------------
---------------------------
---------------------------
---------------------------


Je nach Windows unterschiedlich! Beispiel an Windows 7

1. Start--> Alle Programme--> Zubeghör--> Ausführen

1.jpg


2. Tippt ein --> msconfig und klick auf OK

2.jpg


Unter dem Punkt "Systemstart" (roter Kreis) werden alle Programme aufgelistet die mit Windows mitstarten. Einige wie ITunes (hier im Beispiel) braucht Ihr aber nicht und wenn Ihr euer IPhone/Ipod mit dem PC verbindet wird ITunes sowieso gestartet.
Macht Ihr das Häckschen dort weg, dann wird beim nächsten Start ITunes nicht "sinnlos" mitstarten!


3. Wichtig!

- Wird nichts angeziegt (kein Name, kein Link zum Programm) so müsst Ihr unbedingt, das Häckschen wegklicken, da verdacht auf schädliche Tools besteht!
- Falsch machen könnt Ihr nichts. Schaltet Ihr ein Programm aus, das Windows benötigt wie z.B den Grafiktreiber so wird Ihn Windows trotzdem mitstarten (Windows 7 zumindest)

---------------------------
---------------------------
---------------------------
---------------------------
 
Hee? "Ausführen" steht doch gleich nach "Start"

Edit: achso, Win7 kenne ich noch nicht...ich mache es aber anders, ich nehme "Autoruns"...überhaupt die ganze SysinternalsSuite kann ich nur jeden empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben