Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HTML5 soll Flash ablösen

• Ersteller Ersteller Baader
  • Erstellt am Erstellt am
B

Baader

Guest
Hallo Balkanaken, dieser Thread existiert hier sicherlich noch nicht, aber sollte sehr wichtig sein für die technische Zukunft.

HTML5 wird angeblich bald Flash ablösen und so würde Steve Jobs Recht behalten, dass er das iPhone und auch das iPad nicht Flash-kompatibel gemacht hat. Es ist zwar schon extrem blasphemisch im moment zu sagen "Scheiss auf Flash, HTML5 übernimmt!", da bislang fast alle Videos im Internet noch Flash benutzen. Auch die unerfahrenen PC-User unter euch kennen es ja wenn man bei Youtube kein Video anschauen muss, da man zuerst den Flash-Player von Adobe runterladen und installieren muss.

Flash hat seit dem Beginn immer mit extrem viel Kritik kämpfen müssen, zurecht, es ist einfach beschissen. Leider kommt erst jetzt eine Alternative die wirklich alles ändern könnte.

Hier der Link: HTML5: Das Web von morgen - CHIP Online

Adobe finde ich einfach scheisse.. :/

Flash wurde ja nur sozusagen aufgekauft von ihnen. Entwickelt hats Macromedia, auch später haben die gleichen Leute, mehr oder weniger, das Zeug weitergeführt. Das war wie das Ausbeulen einen Autos mit Totalschaden. Sinnlos!

Adobe hat aber schon paar gute Sachen.

Da bin ich mal gespannt.

Ich fand es schon immer ungeschickt, dass Flash und HTML getrennt voneinander arbeiten.
Vorallem diese "Bastelei" wenn man in Flash an Datenbanken ran will.

Zurück
Oben