Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hurry up and die

Grdelin

Handwerker
Mit radikalen Vorschlägen zur Reform der Sozialversicherung sorgt Japan Finanzminister Taro Aso für Empörung. "Gott behüte, dass man zum Weiterleben gezwungen wird, wenn man sterben möchte. Man kann doch nicht mehr gut schlafen, wenn man bedenkt, dass die Regierung all das bezahlen muss", sagte der frühere Premierminister.
Die Kosten für lebensverlängernde Maßnahmen bei alten Patienten sollten nicht dem Staat aufgebürdet werden. "Das wird nicht gelöst werden, bis man sie rascher sterben lässt."

Let elderly people 'hurry up and die', says Japanese minister | World news | guardian.co.uk

851_505424822831481_184285197_n.jpg

Mit radikalen Vorschlägen zur Reform der Sozialversicherung sorgt Japan Finanzminister Taro Aso für Empörung. "Gott behüte, dass man zum Weiterleben gezwungen wird, wenn man sterben möchte. Man kann doch nicht mehr gut schlafen, wenn man bedenkt, dass die Regierung all das bezahlen muss", sagte der frühere Premierminister.
Die Kosten für lebensverlängernde Maßnahmen bei alten Patienten sollten nicht dem Staat aufgebürdet werden. "Das wird nicht gelöst werden, bis man sie rascher sterben lässt."
Dann soll er mal mit sich anfangen - spart einen Haufen Pension.

Verstehe diesen "wir müssen alle so alt wie möglich werden"-Wahn eh net.

weil niemand freiwillig stirbt, wenn du 80 bist, bist du zwar alt, aber wenn man dir sagt du darfst noch zwanzig jahre leben wirst du auch nicht nein sagen.

und nur weil man alt ist, heisst das nicht dass man keine lebensqualität mehr hat.

weil niemand freiwillig stirbt, wenn du 80 bist, bist du zwar alt, aber wenn man dir sagt du darfst noch zwanzig jahre leben wirst du auch nicht nein sagen.
und nur weil man alt ist, heisst das nicht dass man keine lebensqualität mehr hat.

Vor allem, wenn man noch fit ist!!!

In den 60ern hiess es, traue keinem über 30! Dann wirste 30, hast für ne Familie zu sorgen und steuerst unaufhaltsam auf die 40 zu. Am Morgen danach merkste plötzlich, dass sich überhaupt nischt geändert hat, fühlt sich alles noch genau so an...
Und so geht das dann weiter, ein Jahrzehnt um das andere...

"Live hard and die young" ist ein Spruch, den man(n) mit 20 macht, aber es bleibt eben ein sinnloser Spruch...

:rolleyes:

Natürlich ist es klar, dass wenn man so alt ist, dann auch nicht einfach tot umfallen will. Ich meinte aber, wieso man schon in jungen Jahren so besessen davon ist, so nach dem Motto, wenn ich dies oder das tue oder lasse, werde ich 2 Jahre älter, laut Statistik, dann noch dies, dann noch das, hier noch ein Jährchen dazu etc. Sehe keinen Sinn, mich jahrzehntelang abzuquälen, nur um 80 statt 75 zu werden.

Zurück
Oben