Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hvar 2020

Sind seit gestern Abend wieder zurück. Das Wetter war eigentlich recht gut, nur einmal am Vormittag hat es leicht geregnet, dafür aber einige Tage ziemlich Bora geblasen. Temperaturen waren immer so um 30 Grad, aber der Wind hat das Meer abgekühlt, an einem Tag gerade mal 20 Grad.
Touristen sind weniger als in den Vorjahren, merkt man schon, im Restaurant bekommt man einen Tisch auch ohne zu reservieren wo früher undenkbar, vor allem Touristen aus Deutschland und Österreich waren ziemlich wenig. Von den Autokennzeichen her, Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn, BiH und Serbien, aber kaum Österreich oder Deutschland.
Ich befürchte Kroatien wird dieses Jahr starke Einbußen bei den Touristikeinnahmen haben
 
Ist generell nicht viel los. m
Ich befürchte Kroatien wird dieses Jahr starke Einbußen bei den Touristikeinnahmen haben
wie kommst du da drauf? :haha ich merke du hast ein Auge und Gefühl für unvorhersehbare Situationen.. kleiner Spaß.
 
Ich befürchte Kroatien wird dieses Jahr starke Einbußen bei den Touristikeinnahmen haben
Haben sie schon. Von Mitte Mai weg bis Anfang Juli gab es im Verhältnis kaum Touristen, solche Verluste lassen sich nicht aufholen. Ein Touristikmanager von Hvar hat erst Mitte oder Ende Juni gemeldet, dass auf Hvar nur 66 Touristen weilten. Leider in so ziemlich allen Tourismuszentren.
 
Haben sie schon. Von Mitte Mai weg bis Anfang Juli gab es im Verhältnis kaum Touristen, solche Verluste lassen sich nicht aufholen. Ein Touristikmanager von Hvar hat erst Mitte oder Ende Juni gemeldet, dass auf Hvar nur 66 Touristen weilten. Leider in so ziemlich allen Tourismuszentren.
Hab das Interview von dem Typen gelesen....
2020 wird für viele nicht einfach, kann man nur hoffen das es im nächsten Jahr besser wird
 
Hab das Interview von dem Typen gelesen....
2020 wird für viele nicht einfach, kann man nur hoffen das es im nächsten Jahr besser wird
Wird ziemlich schwere Zeit für alle Betriebe und Beschäftigte im Tourismus. Ich hoffe, dass sich der Staat etwas dazu einfallen lässt.
Wie ich gehört habe, will Kroatien den Euro 2023 einführen.
Übrigens meine Tochter fährt, wenn bis dahin noch möglich, nach Starigrad-Paklenica, das dortige Hotel Alan wurde von der Bluesungruppe pbernommen und renoviert. Mir hat das Hotel eigentlich nie wirklich gefallen.
Und vom Tunnel Sveti Rok bis nach der Maslenica-Brücke herrscht immer ein extremer Wind. Ich glaube ich bin noch nie dort gefahren ohne Warnmeldungen.
 
Angeblich das älteste Theater Europas. Hvar-Stadt
 

Anhänge

  • DSC_1121.JPG
    DSC_1121.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_1122.JPG
    DSC_1122.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_1118.JPG
    DSC_1118.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 4
  • DSC_1119.JPG
    DSC_1119.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 4
  • DSC_1120.JPG
    DSC_1120.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 4
Angeblich das älteste Theater Europas. Hvar-Stadt

Angeblich:)
Das älteste Theater steht in Italien, aber so weit sind beide tatsächlich nicht auseinander. So eine Aussage lockt aber vermutlich den ein oder anderen Touristen an...
Kroatien ist eh dabei sich trotz und mit Corona den Tourismus zu versauen, immer öfter irgendwelche Märchengeschichte, Abzocke beim Geld wechseln, Taxi fahren, in Restaurants usw.
Irgendwann knallt es....für ein Land dessen Wirtschaft zu einem Viertel aus Tourismus besteht, ganz schön gewagt...
 
Angeblich:)
Das älteste Theater steht in Italien, aber so weit sind beide tatsächlich nicht auseinander. So eine Aussage lockt aber vermutlich den ein oder anderen Touristen an...
Kroatien ist eh dabei sich trotz und mit Corona den Tourismus zu versauen, immer öfter irgendwelche Märchengeschichte, Abzocke beim Geld wechseln, Taxi fahren, in Restaurants usw.
Irgendwann knallt es....für ein Land dessen Wirtschaft zu einem Viertel aus Tourismus besteht, ganz schön gewagt...
Trotzdem allem ein schönes Theater und ja, wird schon mal gemeuschelt, ist aber wo anders nicht besser.
 
Zurück
Oben