Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hypothese: Bosnier sind den Serben kulturell ähnlicher als die Kroaten?

Ich kann die Sprache zwar nicht aber manche sagen kroaten/serben/bosnier sprechen exakt die selbe Sprache nur ganz wenige dialekte die zum teil viel kleinere unterschiede haben als z.b. in Deutschland.
Südtirol und Sizilien? Provenance und Bretagne? Baskenland und Andalusien?

Nis, Split und Athen haben mehr gemeinsam als Split und Zagreb. Dafur passen Zagreb, Ljubjana und Bratislava zusammen. Verstehe gar nicht, warum gerade beim Balkan immer so ein Theater gemacht wird, was in anderen Ländern vollkommen normal ist.
 
Wie kann man exakt sie selbe Sprache sprechen und sagen der eine ist Zentraleuropäer und der andere Südosteuropäer oder Balkaner? Ich werde euch ex-jugos nie verstehen :ROFLMAO:
Es ist die selbe Sprache, es ist die selbe Mentalität und es gibt kaum Unterschiede. Alle die (hier im Forum) etwas anderes behaupten, sind einfach nur bescheuert :lol:
 
Zurück
Oben