Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

I love my mum

Mortimer

Geek
Meine Mutter sagt, ich könnte als Jugo durchgehen und wäre nicht so dunkel wie sie, aber ich weiß, dass ich das nicht kann. Ich bin immer noch Mischling, und das ist für den Betrachter immer noch sichtbar. Ich werde als Roma gesehen und erkannt.

Meine Mutter sagt das, weil sie meine Mutter ist.

Sie hat immer noch diese alte Ansicht, es sei beschämend, sich als Roma zu bezeichnen. Ich habe ihr gesagt, es ist egal, was jemand ist, wir haben keine Kontrolle darüber, und jeder sollte sein, was er ist.

[VIDEO]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist nicht beschämend sich als Roma zu bezeichnen, es ist beschämend wenn jemand Roma diskriminiert.
Es ist traurig, dass immer noch so viele Menschen glauben, ihre Herkunft verstecken zu müssen – als wäre Identität etwas, wofür man sich schämen sollte. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, unsere Wurzeln, auch wenn sie oft mit Vorurteilen behaftet sind, verdienen Respekt und Stolz, nicht Scham.
Rassismus lebt davon, Menschen glauben zu machen, sie seien weniger wert – wir widerlegen das jedes Mal, wenn wir sagen: "Ich bin, wer ich bin – und das ist gut so." ;)

Es ist nicht beschämend sich als Roma zu bezeichnen, es ist beschämend wenn jemand Roma diskriminiert.
Es ist traurig, dass immer noch so viele Menschen glauben, ihre Herkunft verstecken zu müssen – als wäre Identität etwas, wofür man sich schämen sollte. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, unsere Wurzeln, auch wenn sie oft mit Vorurteilen behaftet sind, verdienen Respekt und Stolz, nicht Scham.
Rassismus lebt davon, Menschen glauben zu machen, sie seien weniger wert – wir widerlegen das jedes Mal, wenn wir sagen: "Ich bin, wer ich bin – und das ist gut so." ;)
Sehr schön geschrieben mein Freund @Ivo2

Zurück
Oben