Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ich rast aus!!!

B

benutzer1

Guest
mich belästigen seit zwei wochen drei bestimmte nummern und meinen, ich hätte bei gewinnspielen mitgemacht und gewonnen oder heute war es "kosmetik". ich schrei die leute an, dass sie meine nr. aus ihrem beschissenen computer löschen sollen. aber das erfolgt nicht, sie legen einfach auf. und dann hab ich versucht zurückzurufen...

032223321806

01805012609

das sind zwei von diesen, wenn man auf dieser nr. zurück ruft, dann heißt es die nr würde nicht existieren.

und dei dritte: 018010206605387
wenn man auf dieser zurück ruft, dann:
"diese nr wurde von der sitgate gmbh gesperrt, da diese von einem callcenter für illegale werbeanrufe genutzt wird. diese werbeanrufe werden nicht aus dem sitgate-netz iniziiert, sitgate steht in keinem verhältnis zu den werbenanrufen und vermittelt diese auch nicht. die missbräuchliche nutzung der rufnummer als absenderrufnummer kann die sitgate technisch leider nicht unterbinden, da das unternehmen, das die werbeanrufe absetzt, nicht bekannt ist. wir bitten sie die unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

jetzt hab ich mal gegoogelt und wird genau das in foren geschildert, was mir am telefon gesagt wird:


Versprechen, dass man 500 Euro gewonnen hätte. Die haben meine komplette Adresse und Namen gehabt und möchten keine Kontonummer haben. Aber es soll ein Datenabgleich mit Aufzeichnung stattfinden. Auf mehrfache Nachfrage soll der Gewinn vom "Focus Verlag" stammen. Und plötzlich werden es 100 Euro und es wird ein Kosmetikgutschein. Und der kann nur zugesandt werden, wenn ich jetzt "Ja, sie dürfen alles folgende Aufzeichnen" (oder so ähnlich) sage.
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018010206605387
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018010206605387/2


032223321806

Nimmt man Gespräche mit der Absenderkennung 032223321806 entgegen, meldet sich die “Gewinnspielzentrale Berlin”. Der Angerufene habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und nun 330 Euro gewonnen. Zur Überweisung des Gewinns benötige man die Bankverbindung.
032223321806 - Wer ruft mich an?


ich hab null ahnung, woher die meine nr haben, denn außer bei wwm mach ich bei keinen gewinnspielen mit und das hab ich auch nur einmal im schaltjahr gemacht.

ich krieg die krise.
wenn das so weitergeht, muss ich meine nr wechseln.
ich kann auch keine einzelnen nr. vom handy aus sperren, wenn dann nur alle ankommenden. ::roll:
ich glaub, ich muss die nr. wechseln...
 
Wenn das so weiter geht Catty, musst du wohl wirklich deine Nummer wechseln. Aber warte noch ein bisschen, vielleicht hört das ja auf.
 
kenne ich nur es geht nicht um kosmetik
echt? ja, heute war es das erste mal, dass es um kosmetik ging.
vorher hieß es eben, ich hätte diese 330 euro gewonnen. GENAUSO wie es so viele da in den foren schildern. das ist echt unglaublich, dass gegen die noch nichts unternommen worden ist...
 
Geh zur Polizei.
Da kannst du nichts falsches machen.
 
Das bin ich wo dich anruft, und hör mal auf mich an zu schreien, du hörst ja garnicht zu.
 
╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1911932 schrieb:
echt? ja, heute war es das erste mal, dass es um kosmetik ging.
vorher hieß es eben, ich hätte diese 330 euro gewonnen. GENAUSO wie es so viele da in den foren schildern. das ist echt unglaublich, dass gegen die noch nichts unternommen worden ist...

Genau den Anruf hatte ich auch, das Gute war, während des Gesprächs in dem ich "budal" sagte ^^ gab der Anrufer (ein Deutschrusse oder so) den Hörer weiter an seinen KOllegen, der ein Albaner war ^^ Der meinte dann auf Alb "tut mir leid, das sind Werbeanrufe, die schicken dir hier Unterlagen damit du was kaufst usw., siehst du die Nr nochmal einfach nicht rangehen, aber ich werde versuchen deine Nummer zu löschen". Seitdem , das war vor 2 Monaten, hatte ich von denen nie mehr einen Anruf von denen.
 
Zurück
Oben