Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich vermisse den Frühling und Herbst ._____.

Katana

TEK-BiR
Seit zwei Jahren gibt es bei uns im Süden Deutschlands keinen richtigen Frühling und Herbst mehr. Nur noch verlängerte Sommer und nie aufhöhrende Winter und die meiste Zeit ist das Wetter immer regnerisch-kalt und der Himmel ist einfach nur grau... :/

Wie sieht es bei euch so aus? wann dürfen wir uns endlich wieder auf den Frühling freuen oder springen wir von Winter-Regenwetter in den Sommer rüber?


[h=1]Der verdammte Winter ohne Sonne – wie lange noch?[/h] Der Frühling steht unmittelbar bevor, zumindest aus meteorologischer Sicht. Doch Deutschland hängt im Rekordwinter ohne Sonne und Wärme fest. Warum das so ist und welche Aussichten es gibt. Nach dem Verständnis der Meteorologen endet in der Nacht zum Freitag der Winter. Doch die nach Sonne und Wärme dürstenden Mitteleuropäer werden in diesem Jahr ganz auf den astronomischen Frühlingsanfang setzen müssen, und der ist im Kalender erst für den 20. März vorgemerkt.
Vorher dürfte sich noch nicht allzu viel am Wetter ändern. Noch gut zwei Wochen wird es wohl kühl und im Durchschnitt auch regnerisch bleiben. Immerhin sagen die Meteorologen für das kommende Wochenende ein kleines Zwischenhoch voraus, das für vorübergehenden Sonnenschein sorgen wird.
Kleiner Trost: Es kann nur besser werden. Deutschland hat einen Rekordwinter hinter sich. Seit 1951 messen die Meteorologen auch die Dauer des Sonnenscheins an jedem Tag. Und seither war es in den Monaten Dezember bis Februar noch nie so trübe wie 2012/ 2013. weiter: Wetter : Der verdammte Winter ohne Sonne
 
Mir geht es genauso Bruder.

- - - Aktualisiert - - -

Richtigen Sommer gibts nur in Albanien falls ich da bin. Thermometer sprengt immer die 40er-Grenze.
 
images
 
Am liebsten hab ich so ein Herbst/Frühling Wetter, nicht zu kalt aber auch nicht zu heiß.
Gibts leider nur noch ziemlich selten.
 
Zurück
Oben