Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich zünde eine Kerze an

Natürlich für meinen Vater, ich hatte noch am Sonntag und Montag mit ihm telefoniert. Da war er der Meinung, dass wir uns am 22. sehen. 21. April wäre sein 91.er Geburtstag gewesen und ich wollte mit Töchtern und Enkelkindern kommen und gratulieren.
Er hat ein sehr intensives und sicher auch erfülltes Leben gehabt, zum Glück musste er nicht allzu lange leiden. Schade, dass er einige seiner Enkel- und Urenkelkinder nicht mehr sehen konnte. Mein Neffe war mit seinen 3 Söhnen vor einigen Tagen noch bei ihm.
Danke für alles Papa
Ruhe in Frieden
 

Uwe Bohm, 60​

"Nordsee ist Mordsee" den hab ich zeitnah gesehen und seit dem hatte ich ihn im Bild.........................war ein damals sehr guter Film.............
Traurig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für Ostbahn Kurti Willi Resetarits

Willi Resetarits alias „Ostbahn-Kurti“ ist tot
Einer der ganz Großen der Musikwelt und eine menschliche Institution Österreichs ist tot: Willi Resetarits alias „Ostbahn-Kurti“ verunglückte am Sonntag 73-jährig tödlich. Am Vorabend hatte er noch den Wiener Flüchtlingsball eröffnet. In seiner facettenreichen musikalischen Karriere hatte er die Figur des „Ostbahn-Kurti“ zum Star gemacht – und gleichzeitig seinen Erfolg für sozial- und gesellschaftspolitische Projekte genützt.


R.I.P.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Willi Resetarits hat so Vielen gezeigt, wie Menschsein geht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mit seiner Mutter 1995

Fest der Freiheit 1995: Willi & Angela Resetarits - Lipo ti je čuti


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für Ivica Osim. Er hätte damals mit Jugoslawien mindestens Europameister geworden. Ein großartiger Trainer und Mensch
Trainerlegende Ivica Osim ist tot
Der frühere Fußballtrainer Ivan „Ivica“ Osim ist am Sonntag überraschend verstorben. Das vermeldete Admiral-Bundesligist Puntigamer Sturm Graz unter Berufung auf Osims Familie während der traditionellen Jahresfeier anlässlich der Gründung des Vereins am 1. Mai. Osim wurde 80 Jahre alt, der „Strauß von Zeljo“ starb wenige Tage vor seinem 81er am 6. Mai. „Er hat weit über den Fußball hinaus gewirkt“, sagte Sturm-Präsident Christian Jauk.

In seiner Heimat Bosnien und in Graz genoss Osim schon zeitlebens Legendenstatus. Sturm Graz übernahm er als Mittelständler, gewann dank Offensivfußballs zweimal den Meistertitel (1998, 1999), dreimal den Cup (1996, 1997, 1999) und schaffte dreimal den Einzug in die Champions League (1999 bis 2001). Graz ist, wie Osim immer betonte, für ihn „zweite Heimat“ geworden.

Sein Tod am 1. Mai – gleichzeitig der 113. Geburtstag von Sturm – kam für viele trotz langjähriger Krankheitsgeschichte dennoch überraschend – auch für die schwarzweiße Entourage, die trotz Regens auf den Grazer Hausberg Stöckl gepilgert war, um Sturms Geburtstag und den Status als Vizemeister zu feiern. Dann vermeldete Clubpräsident Jauk den Tod der Sturm-Legende mit Tränen in den Augen. „Wenn wir gemeinsam trauern, macht es die Sache leichter.“

In seiner Heimat Bosnien und in Graz genoss Osim schon zeitlebens Legendenstatus. Sturm Graz übernahm er als Mittelständler, gewann dank Offensivfußballs zweimal den Meistertitel (1998, 1999), dreimal den Cup (1996, 1997, 1999) und schaffte dreimal den Einzug in die Champions League (1999 bis 2001). Graz ist, wie Osim immer betonte, für ihn „zweite Heimat“ geworden.


R.I.P.
 
Zurück
Oben