Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IDF bereitet Angriff auf den Iran für 2014 vor

Freeman war einmal sehr gut, aber irgendwie wird er immer einseitiger, Ok seine Beiträge sind immer gut, aber er lässt nur Kommentare zu die ihn bestätigen und verehren, kritik lässt er nie zu, habe einmal versucht einen Kritischen Beitrag zu veröffentlichen er hat ihn nicht freigeschaltet. Gut find Hartmut Bayerl der gefällt mir sehr, oder Gysi und Wagenknecht, Günther Grass ist ein Teil das systems sowie die anderen von dir gennanten. Hagen Rehter ist aber ein sehr guter der den du gennant hast da liegst du richtig.

Nein, seine Beiträge sind nicht immer gut, sondern fragwürdig weil subjektiv weil monetär.

Guter und interessanter Beitrag, danke. Vergiss aber eins nicht, dass die Iraner so einige Modifikationen an ihren Systemen durchgeführt und realisiert haben. Viele Leute werden jetzt natürlich sagen, dass ihre Flugabwehrraketensysteme wie die "Sahin", "Mersad", "Sayad" oder "Salaman" lediglich die Kopien der "Hawk" und "SA2" sind. Unterschiede gibt es dennoch und da kommen wir zum springenden Punkt: die westlichen Militärexperten werden dir auch bestätigen, dass es eher vom Vorteil ist, ein "schwächeres" System zu besitzen dass für den Gegner eine völlig unbekannte Situation darstellt, als dass man eine bessere Qualität aufweist und ihre Schwächen kennt. Die westliche Militärdominanz baut ihren Erfolg und Macht vor allem auf die Spionage auf, weil sie sämtliche Systeme (auch die Anzahl und die Stationierung) ihrer Gegner auswendig kennt, so einfach ist das. Kluge Strategen kaufen ihre Systeme immer im Ausland, genau wegen den minimalen Modifikationen, die den Gegner überraschen und sogar im Ernstfall besiegen können.

In punkt Luftkrieg kann ich dir teilweise zustimmen, aber ein Krieg wurde nie aus der Luft gewonnen, aber die Lufthoheit kann einem Sieg natürlich nahe bringe. Irans engste Verbündete sind und bleiben in Sachen Rüstung die Russen und die Chinesen, aber auch einige NATO-Staaten (offenes Geheimnis). Mir ist auch bewusst, dass das Land nicht vollkommen durch ihre Luftabwehrsysteme genügend gesichert sind, sondern vor allem an strategisch wichtigen Arealen wie z.B. die grossen Städte oder die militärischen Einrichtungen.

Ein Schwachpunkt sind sicher die vielen veralteten Kampfflugzeuge (meist noch aus den Beständen von der Schah-Zeit vor der Revolution). Aber ganz genaue Angaben, abgesehen von den CIA-Berichten (ob sie objektiv sind, sei mal dahingestellt) ist eine andere Frage wie viele Kampfjets noch einsatzbereit sind, ist unbekannt. Es wird also sicherlich noch Jahrzehnte dauern, bis der Iran seine Luftwaffe vollkommen modernisiert hat, aber ich denke das Problem wurde sicher schon angepackt.

Und ehrlich gesagt, ihre Luftabwehrsysteme schützen vor allem Israels Angriffsziele, bzw. die Nuklearanlagen und macht gleichzeitig einen amerikanisch-israelischen Raketenangriff der nur das iranische Atomprogramm zerstören will ganz unmöglich. Man darf auch nicht vergessen, dass die hohe Mobilität der Trägersysteme und der Einsatz während der Fahr das ganze System nur schwer zu zerstören wäre.

Vergiss nicht, das der Krieg gegen den Irak den Iran was Militärischer Rüstung angeht um Jahrzehnte zurückgeworfen hatte, und es erst seit den 2000er wieder am erstarken ist, auch was Mobilmachung anbelangt sowie Waffentechnik.

images

Ich poste hier ab und zu mal Karikaturen,die nicht immer meine Meinung repräsentieren

Vergiss nicht, das der Krieg gegen den Irak den Iran was Militärischer Rüstung angeht um Jahrzehnte zurückgeworfen hatte, und es erst seit den 2000er wieder am erstarken ist, auch was Mobilmachung anbelangt sowie Waffentechnik.

Ganz genau. Und nicht nur dass, für die Amis stellen vor allem die grossen Vorräte ballistischer Raketen eine Gefahr dar (nach den USA und Russland, haben sie die grössten Vorräte weltweit) und selbst die Amis gehen davon aus, dass sie mit ihren Anti-Schiffs Raketen ("Noor" und "Ghader") ihre fünfte Flotte am persischen Golf stark beschädigen könnten.

Chief of CIA division for spying on Iran is suspended over internal mutiny

This disclosure hangs a big question mark over the assurances Obama and Kerry gave Israel and the Arabian Gulf leaders. They said repeatedly that there was nothing to fear from the US-Iranian rapprochement, because Washington was fully abreast with every move in Iran’s nuclear program and would know in good time if supreme leader Ayatollah Ali Khamenei ordered the final step for building a nuclear weapon.
In recent months, Israeli and other Middle East intelligence sources have warned that Iran already possesses all the components, materials and technology for manufacturing a nuclear bomb – and stands ready to go on the order from the ayatollah..

Chief of CIA division for spying on Iran is suspended over internal mutiny-

du hast "türken" geschrieben und auf nachfrage ob es nicht azeris sind meintest du wieder es sind türken
Das Wort Azeri existiert nicht. Das ist eine billige Erfindung der Perser, um uns von den Türken abzugrenzen. Streich das Wort Azeri aus deinem Wörterbuch und sag entweder Azerbaycan Türke oder ganz simpel Türke.

boah nur 8 millionen die in ihrem eigenem land leben.. ich finde alle azeris und türken sollten in ihre heimat zurück ums sie zu unterstützen..
Das persisch chauvinistische Regime besetzt Südaserbaidschan und unterdrückt 40 Millionen Türken. Die Perser sind im Iran die Minderheit, aber trotzdem ist die Amtssprache persisch und die Türken werden von allen wichtigen Ämtern ausgeschlossen. Ihr könnt uns niemals unsere Identität rauben. Wir werden uns niemals mit einem Staat verbunden fühlen, das von einem pädophilen Mullah ausgerufen wurde. Ich hasse euch Paniranisten wie die Pest eyy. Ihr Rafidhi unterwirft euch nicht Gott, sondern dem Iran und den Persern.

10342402_696194553762566_5700633623332022345_n.jpg

Und ihr werdet uns auch niemals zu so einem Scheiß bringen:

10583778_827932173892150_6234733915083051060_n.jpg

Zurück
Oben