Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IKEA die dunkle Seite der Macht

Kanton SG Schweiz so schlimm ist der Lohn gar nicht es gibt 14 Monatslöhne und das doppelte Kindergeld und 2 Wochen mehr Ferien es gibt sicherlich wesentlich schlechtere Arbeigener als IKEA

Mit Bundesland war naturalflavor gemeint.

Sind 14 Monatsgehälter in der Schweiz nicht üblich? Die 2 Wochen mehr Ferien irritieren mich auch etwas.
Natürlich gibt es schlechtere Arbeitgeber, aber es gibt auch bessere. Verglichen mit dem Umsatz den IKEA macht, ist der Verdienst im Vergleich doch ziemlich spärlich. Es gibt auch Schattenseiten, nicht alles was glänzt ist Gold.

Mit Bundesland war naturalflavor gemeint.

Sind 14 Monatsgehälter in der Schweiz nicht üblich? Die 2 Wochen mehr Ferien irritieren mich auch etwas.
Natürlich gibt es schlechtere Arbeitgeber, aber es gibt auch bessere. Verglichen mit dem Umsatz den IKEA macht, ist der Verdienst im Vergleich doch ziemlich spärlich. Es gibt auch Schattenseiten, nicht alles was glänzt ist Gold.

13 Löhne im Jahr sind üblich, gesetzlich sind 4 Wochen Ferien vorgegeben IKEA hat 6 und die Betriebskantine ist fast gratis selber kochen kommt teurerer.

13 Löhne im Jahr sind üblich, gesetzlich sind 4 Wochen Ferien vorgegeben IKEA hat 6 und die Betriebskantine ist fast gratis selber kochen kommt teurerer.

IKEA bezahlt nie mehr als den vorgegebenen Mindestlohn, es gibt also keine Provision. Fixe Arbeitszeiten auch nicht, da kann es auch mal bis 21 Uhr gehen.
Ich will dich keinesfalls bevormunden, aber wie sagt man: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Das einzigste was ich bzw meine Frau bei Ikea gekauft haben waren Kerzen und die Berühmte Ikea Taschen,die sind Robust und passt viel rein...
Möbel sind billiger mist

vorher esse ich aus hundenäpfen, schlafe auf dem boden und trage keine Klamotten, daß ich keinen Kleiderschrank haben muss.

aber, es gibt menschen, die kaufen jeden müll.

Wäre bei deinem Job auch blöd, wenn du anderer Meinung wärst.

sine. hat absolut nix mit meinem Job zu tun, ausser das gehalt

damit ich:

auf venatex schlafen kann
mit AMC töpfen kochen kann
das essen auf Marie posa serviert wird.
mit rainbow sauger der staub net in der Wohnung verteilt wird.
hirschquelle aus glasflaschen trinken kann.

u.s.w

ein gewisser lebensstandart ist Indianer sehr wichtig.

sine. hat absolut nix mit meinem Job zu tun, ausser das gehalt

damit ich:

auf venatex schlafen kann
mit AMC töpfen kochen kann
das essen auf Marie posa serviert wird.
mit rainbow sauger der staub net in der Wohnung verteilt wird.
hirschquelle aus glasflaschen trinken kann.

u.s.w

ein gewisser lebensstandart ist Indianer sehr wichtig.

Segele, das hat es sehr wohl. Man verkauft nur gut, wenn man dahinter steht, selbst als Balkaner

Segele, das hat es sehr wohl. Man verkauft nur gut, wenn man dahinter steht, selbst als Balkaner

ich verkaufe auch nur Qualität zur lebens Gestaltung.
aber ich kaufe auch nur Qualität.

deshalb gehören Ikea, Aldi, lidl, netto u.s.w nicht zu meinem Wirkungskreis.

ich kaufe dort ein, wo ich weniger balkaner treffe:wuhu:

Zurück
Oben