Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

illyrisch-albanische wörter

• Ersteller Ersteller Syndikata
  • Erstellt am Erstellt am
Darum bitten wir doch die ganze Zeit...

Nerven tut uns, dass von euch nichts kommt auser Gerüchte oder billige Propagandasprüche alla "Bardhyl"

naja von euch kommt eig. auch nur die ganze zeit dasselbe. Wie wärs mal mit paar gegenthesen, wo die albaner sonst herkommen könnten? Der Großteil der nicht albanischen user hier weiss nicht mehr über illyrer etc...als die albanischen user hier, wenn nicht sogar noch weniger, wie gesagt sie sind nur gut im googeln.

naja von euch kommt eig. auch nur die ganze zeit dasselbe. Wie wärs mal mit paar gegenthesen, wo die albaner sonst herkommen könnten? Der Großteil der nicht albanischen user hier weiss nicht mehr über illyrer etc...als die albanischen user hier, wenn nicht sogar noch weniger, wie gesagt sie sind nur gut im googeln.

Von euch kam doch bisher garnichts... auch Gegenthesen ließen sich leicht ergoogeln, aber ich halte diese Forderung für überzogen, wenn sie von jemandem kommt, der sich stur weigert Stellung zu den bisherigen Angaben zur illyrisch-albanischen Beziehung zu nehmen.

Noch dazu passe dies garnicht in diesen Thread.

Was ist so lustig...

Da steht u. a. folgendes...

Es gibt ganz genau 7 Wörter, aus dem Illyrischen, die auch im albanischen in einer ähnlichen Form und einer ähnlichen Bedeutung existieren.
Es gibt aber 10 Wörter für die das gleiche Zutrifft nur eben mit der griechischen Sprache. Das bedeutet, dass sich mit der griechischen Sprache mehr illyrische Wörter übersetzen lassen als mit der Albanischen.

Das ist doch mal ein Hammer.

Und wie Sonny schon schrieb... die Albaner selber haben sogar mehr griechische Wörter in ihrer Sprache als Illyrische.

Man du hast keine Ahnung.

Es ist nicht alles Griechisch. Und hör endlich auf mit deinen Wahn auf.
Die alte Griechische sprache hatte viele Wörter aus dem Pelsagischen. Und außerdem Herodot selbst sagte ja mal selber, dass das Volk der Attika pelsagischem Uhrsprung sei und nun zu Hellen geworden sind.
Die namen Zeus, Aphrodite, Athina haben keinen Hellenischen Uhrsprung.

Es muss nicht immer heißen das Albaner von den Griechen was haben.

Man du hast keine Ahnung.

Es ist nicht alles Griechisch. Und hör endlich auf mit deinen Wahn auf.
Die alte Griechische sprache hatte viele Wörter aus dem Pelsagischen. Und außerdem Herodot selbst sagte ja mal selber, dass das Volk der Attika pelsagischem Uhrsprung sei und nun zu Hellen geworden sind.
Die namen Zeus, Aphrodite, Athina haben keinen Hellenischen Uhrsprung.

Es muss nicht immer heißen das Albaner von den Griechen was haben.

1. Du meinst Pelasger.

2. Es heißt Ursprung. Hättest du ein Buch gelesen in dem diesen Wort benutzt wird, dann wüsstest du wie man es schreibt. Du hast mir schon tausend mal erzählt von wem die Griechen abstammen. Hast früher aber "Griechen" immer ohne "e" geschrieben, also "Grichen". Daraus schließe ich, dass du nie ein Buch in die Hand genommen hast, in dem dieses Wort vorkommt.

3. Die Pelasger haben mit den Albanern nichts zu tun. Sie sind ein sog. fiktives Volk. Das bedeutet, es gibt absolut nichts über sie, bis auf das Wissen über ihre Existenz. Die Griechen behaupten sich mit den Pelasgern, dem Urvolk auf dem Balkan vermischt zu haben.

4. Es gibt Albaner die behaupten von den Pelasgern abzustammen. Damit wären sie nämlich noch länger auf dem Balkan als jedes andere Volk zur Zeit. Diese Theorie steht nicht nur im Widerspruch zur Illyrerthese, sondern ist schwachsinniger Größenwahn aus faschistischen Zeiten.

1. Du meinst Pelasger.

2. Es heißt Ursprung. Hättest du ein Buch gelesen in dem diesen Wort benutzt wird, dann wüsstest du wie man es schreibt. Du hast mir schon tausend mal erzählt von wem die Griechen abstammen. Hast früher aber "Griechen" immer ohne "e" geschrieben, also "Grichen". Daraus schließe ich, dass du nie ein Buch in die Hand genommen hast, in dem dieses Wort vorkommt.

3. Die Pelasger haben mit den Albanern nichts zu tun. Sie sind ein sog. fiktives Volk. Das bedeutet, es gibt absolut nichts über sie, bis auf das Wissen über ihre Existenz. Die Griechen behaupten sich mit den Pelasgern, dem Urvolk auf dem Balkan vermischt zu haben.

4. Es gibt Albaner die behaupten von den Pelasgern abzustammen. Damit wären sie nämlich noch länger auf dem Balkan als jedes andere Volk zur Zeit. Diese Theorie steht nicht nur im Widerspruch zur Illyrerthese, sondern ist schwachsinniger Größenwahn aus faschistischen Zeiten.

Ich weiß nicht was du hier mit deinem gelaber erreichen willst, aber du hast im großen und ganzen keine Ahnung von dem was du redest. Das mir in der deutschen Rechtschreibung hier und da mal fehler unterlaufen ist normal und hat mehrere Gründe. Nur hat das nichts damit zu tun ob ich jemals Bücher gelesen haben oder nicht.

Des Weiteren bezweifele ich es stark, das du die nötige kenntniss hast um hier zu sagen in wie fern die Pelasgische These ein wiederspruch zu der Illyrischen ist. Ich meine du bist immer noch der gleiche Pfosten der meinte das Thraker ein hellenischer Stamm waren. Oder hier mit Nottingham Universitäts märchen kommt und uns erzählt sich mit der albanischen Geschichte auszukennen, dabei nicht mal plausibel erklären kann wieso ALbaner nicht illyrisch sein können.

Aber da dir die kenntnisse in diesem Berreich fehlen und du dir nicht weiter helfen kanst versucht du hier mich, als ungebildet darzustellen.

Vielleicht kanst du andere täuschen, aber mich nicht in der hinsicht, das du von der Geschichte und der Herkunft deines Landes kaum eine Ahnung hast geschweige von Albaner und Slawen oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du hier mit deinem gelaber erreichen willst, aber du hast im großen und ganzen keine Ahnung von dem was du redest. Das mir in der deutschen Reschtschreibung hier und da mal fehler unterlaufen ist normal und hat mehrere Gründe. Nur hat das nichts damit zu tun ob ich jemals Bücher gelesen haben oder nicht.

Des Weiteren bezweifele ich es stark, das du die nötige kenntniss hast um hier zu sagen in wie fern die Pelasgische These ein wiederspruch zu der Illyrischen ist. Ich meine du bist immer noch der gleiche Pfosten der meinte das Thraker ein hellenischer Stamm waren. Oder hier mit Nottingham Universitäts märchen kommt und uns erzählt sich mit der albanischen Geschichte auszukennen, dabei nicht mal plausibel erklären kann wieso ALbaner nicht illyrisch sein können.

Aber da dir die kenntnisse in diesem Berreich fehlen und du dir nicht weiter helfen kanst versucht du hier mich, als ungebildet darzustellen.

Vielleicht kanst du andere täuschen, aber mich nicht in der hinsicht, das du von der Geschichte und der Herkunft deines Landes kaum eine Ahnung hast geschweige von Albaner und Slawen oder sonst was.

Naja... was soll man dazu sagen. Deine Anschuligungen sind ohnehin total falsch. Weil ich euch schon aufgeklärt habe wieso die Albaner nicht gleichzeitig Nachfahren der Illyrer und der Pelasger sein können. Es liegt doch ohnehin auf der Hand. Da die Illyrer eben nicht die Nachfahren der Pelasger sind. Also kann man nur der Nachfahre von einem der beiden Völker sein und nicht von beiden.

Ich habe behauptet, dass große Teile der Thraker hellenisiert wurden und sich bereits um 400 v. Chr. als Griechen sahen. Die Thraker wurden bereits in der Elias erwähnt und sollen auf der Seite Trojas gekämpft haben. Später auf der Seite Alexanders.
Die Römer haben zwischen Griechen und Thrakern schon garnicht mehr unterschieden. Soviel dazu.

Und übrigens. Ich weiß nicht wem du etwas vormachen willst, aber wahrscheinlich nur dir selber. Du bist nämlich extrem ungebildet und hast mit Sicherheit noch ne ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt. Wie willst du denn auch eine Bildung deines Geistes beweisen? Mit deiner Rechtschreibung und deinen widersprüchlichen Aussagen und schwachsinnigen Theorien wohl kaum? Mehr als andere Leute beleidigen und eben Schwachsinn labern kannst du nicht.

Du nennst dich Illyrien-Eagle, aber selbst der hundertsten Aufforderung den Usern hier zu erklären, wieso die Albanet denn die Nachfahren der Illyrer sein müssten, wirst du nicht nachkommen und nur dumm ausweichen oder dir eben Sachen aus den Fingern saugen.

Also wenn du mich für ungebildet und einen Blender hältst... soll mir recht sein. Solche fanatischen Albaner wie dich gibt es im Internet genug und ich habe nicht vor es auch nur einem einzigen von ihnen recht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben