aber die andren kiddies hier die ihr allgemeinwissen aus welt der wunder und wiki beziehen haben die ja
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Ich hab nicht gesagt dass man als albaner automaitisch alles über die geschichte der albaner weiss, aber ich für meinen teil kann mit 100%iger sicherheit sagen dass ich über die geschichte albaniens mehr ahnung hab als ein mastakilla, sonny, kapetan frenkie und die ganzen restlichen komiker hier, ich glaub nicht dass sie sich auch nur einmal hingesetzt haben und mal ein ordentliches geschichtsbuch zur hand genommen haben und sich mal mit dem thema wirklich auseinandergesetzt haben.
Wie schon gesagt für mich würde die welt nicht zusammenbrechen wenn die illyrer nicht unsre vorfahren wären etc...mich intressieren so sachen nur weil mich geschichte generell intressiert, und wenn hier mal wenigstens einer schreibt der sich mit dem thema wirklich befasst hat dann wärs mir wurscht aber diese ganzen möchtegernhistoriker (ungeachtet ihrer Herkunft) nerven, posten wie gesagt irgendwelche überflogenen texte rein und wollen mir damit die geschichte meines volkes beibringen, ja alles klar
Also schau mal... diese Wikitexte haben in der Regel sehr viele Quellenangaben, die sich leicht überprüfen lassen. Zudem stimmen sie mit der weitläufigen Literatur überein.
Du behauptest einige Bücher gelesen zu haben, aber hast uns noch nie erklärt wie denn genau die Nachkommenschaft der Albaner von den Illyrern begründet wird. Ich habe an der University of Nottingham einen ganzen Tag, obwohl es nicht mein Studiefach ist, mir alle Bücher über die albanische Geschichte gepackt und die betreffenden Seiten bezüglich Illyrer, wenn denn welche enthalten waren, gelesen.
Dafür habe ich rund 8 Stunden gebraucht. Und jetzt stell dir vor... obwohl mich dieses Thema eigentlich nur wegen dem BF interessiert und ich vorher nie etwas davon gehört habe. So habe ich in diesen 8 Stunden mehr über die albanische Geschichte gelesen als 95% der Albaner hier im Forum in ihrem gesamten Leben.
Schau dir mal den Wikitext an!! Dein Englisch ist leider nicht so gut, aber man sollte es mal versuchen, wenn man sich wirklich interessiert.
Ganze 7 illyrische Wörter gibt es auch im Albanischen.
Du kannst hier jeden 2. Albaner fragen. Der wird dir sagen... "man hat viele illyrische Texte mit dem Albanischen übersetzt"
Aha... viele illyrische Texte? Ganze 7 Wörter... und diese 7 Wörter gibt es noch nicht mal nicht exklusiv im Albanischen, sondern auch in anderen Sprachen.
Und dann kommt immer dieses "Bardhyl" = weißer Stern... wow... wahnsinn... alle albaner.. immer das Gleiche.
Mich nervt dieses "Inselwissen". Daran erkenn ich z. B. billige Propaganda. Da sind Leute, die bezüglich eines Themas echt nichts sagen können. Denen kannst du noch so eine billige Frage stellen und da kommt nur totaler selbst zusammengereimter Blödsinn oder garnichts... aber dann wissen die auf einmal ein paar Details. Auf einmal wissen sie, dass Griechen nach dem 2. WK Albaner vertrieben haben, sie wissen wieviele, wieso und einfach alles darüber. Klar ist hier und da mal etwas falsch. Aber frag einen anderen Albaner... der hat genauso wenig Ahnung, aber mit dieser einen Sache kennt er sich super aus.
Hier haben wir genau das Gleiche... "Bardhyl"... kennt echt jeder.... aber mehr als 7 Wörter kennt anscheinend keiner und trotzdem kommen so Sprüche wie "Illyrisch wurde nur mit Albanisch übersetzt"...
So ein totaler und leider auch sehr armseliger Schwachsinn.