Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrische Skulptur als neues Staatssymbol für Kosovo ?

skenderbegi

Ultra-Poster
Illyrische Skulptur als neues Staatssymbol für Kosovo
In Kosovo wird zur Zeit ein Staatssymbol gesucht das den Multiethnischen Charakter, (92% Albaner 5% serben 3 verschiedene roma -türken-ashkali) zeigt.
Jetzt hat man den ältesten archäologische fund einer Ausgrabungsstätte in Kosovo dafür vorgeschlagen.Eine 6000 Jahre alte illyrische Skulptur.

BBC News

http://youtube.com/watch?v=kMhWMkgd8Iw

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

was denkt ihr darüber?

wäre es möglich sich darauf zu einigen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es ablehnen.

93% albaner sollte aureichen, um eine albanische fahne zu haben.

ja grundsätzlich schon ....

doch anbetracht dessen das es nicht möglich ist das 2 staaten die gleiche flagge haben können wäre dies ein kompromiss welcher auf die bevölkerung kosovas rücksicht nimmt...bezw auf die urbevölkerung....

das andere ist das so auf unsere vorfahren (ahnen) hingewiesen wird......;)
was auch ein schritt ist / wäre dies uns noch bewusster zu machen und dies würde auch in der welt in bezug auf unsere kultur ein gutes echo geben.....

In Kosovo wird zur Zeit ein Staatssymbol gesucht das den Multiethnischen Charakter, (92% Albaner 5% serben 3 verschiedene roma -türken-ashkali) zeigt.
Jetzt hat man den ältesten archäologische fund einer Ausgrabungsstätte in Kosovo dafür vorgeschlagen.Eine 6000 Jahre alte illyrische Skulptur.

Komisch, das es vor 6.000 Jahren, keine Illyrische Kultur auf dem Balkan belegt ist:iconbiggrin: Noch primitiver geht die Geschichts Fälschung wohl nicht mehr. Solche Figuren, findet man im übrigen auch auf Griechischen Inseln, in Nah-Ost und im Irak etc. etc.. und da heißt es dann: Mykenische, oder andere arachische Vor Kulturen etc. etc..

die kosovarische fahne sollte unseren doppel-kopf-adler haben, roter hintergrund.
zusätzlich könnte man, damit alle minderheiten (7%) zufrieden sind,
deren symbole (siehe Kroatien) klein über dem adler stellen.
(beispiel HR: schachbrett, und dann die symbole der provinzen darüber.)

naja, ist nur meine meinung.
irgendwelche figuren, landeskarte,sterne,kreise usw...

wer soll sich mit der fahne identifizieren?

Bei allen Respekt und ich habe auch nichts dagegen das man multi kulti ist, aber wo bitte schön is Kosova bei dieser Statistik multi kulti???????

Das sind Deutschland und Frankreich ja mehr Multi kulti...............!!!

Für mich kan man in Kosova jede Flagge einfügen, aber meine Flagge bleibt Rot schwarz...................

Komisch, das es vor 6.000 Jahren, keine Illyrische Kultur auf dem Balkan belegt ist:iconbiggrin: Noch primitiver geht die Geschichts Fälschung wohl nicht mehr. Solche Figuren, findet man im übrigen auch auf Griechischen Inseln, in Nah-Ost und im Irak etc. etc.. und da heißt es dann: Mykenische, oder andere arachische Vor Kulturen etc. etc..

Du hast sowieso keine Ahnung von Geschichte..................:iconbiggrin::birdman:

Bei allen Respekt und ich habe auch nichts dagegen das man multi kulti ist, aber wo bitte schön is Kosova bei dieser Statistik multi kulti???????

Das sind Deutschland und Frankreich ja mehr Multi kulti...............!!!

Für mich kan man in Kosova jede Flagge einfügen, aber meine Flagge bleibt Rot schwarz...................

Dummheit...
Es ist nicht möglich das zwei Staaten die selve Flaggen und Wappen besitzen. Und das Multikulturelle muss betont werden wegen der Geschichte und Gegenwart Kosovos.

Zurück
Oben