Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Gehst du nicht in die Kirche Slo? Wer erklärt euch zb die Bibel. Sie ist ja nicht einfach geschrieben so das es jeder versteht. Wie triffst du dich mit deiner Gemeinde dann?

Gehst du nicht in die Kirche Slo? Wer erklärt euch zb die Bibel. Sie ist ja nicht einfach geschrieben so das es jeder versteht. Wie triffst du dich mit deiner Gemeinde dann?

Dzeko für dich das Alte Testament
http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/Bibel_-_Luther_1912_-_Altes_Testament.pdf

Die Bibel ist kein Gesetzbuch in der Bibel stehen geschihten Über Mensch und Gott.
Die Biebel schreibt bis auf die Zehn Gebote nichts vor.

imagepng

- - - Aktualisiert - - -

http://www.katholisch.de/video/12250-was-sind-die-zehn-gebote

Ich weiss du bist Moslem und wirst es auch bleiben ich will dich damit nicht übereden in den Christlichen Glauben überzutreten und ich weiss das kann ich auch nicht.

Gehst du nicht in die Kirche Slo?
Sehr selten wie z.B bei Heirat in der Familie oder wie Anfang des Monats zu einem Gedenkgottesdienst für einen verstorbenen Onkel.

Ich gehe hauptsächlich aus zwei Gründen sehr selten in die Kirche:

1, Wenn ich in eine Kirche gehe, dann sehe ich menschengemachte Bilder von Engenln und sogar vom Messias malen Sie Bilder was ein schwerer Verstoss gegen das Bildnisverbot darstellt. Hier wird öffentlich gegen eines der 10 Gebote verstossen. (2, Mose 20;4)

2, Den Menschen wird nicht ausnahmslos das Wort Gottes gepredigt und vorgelebt sondern es wird im Sinne der Kriche gepredigt, die sich anmasst den Ruhetag und die Festtage des Herrn zu verändern und die Speisegebote ohne biblische Grundlage als abgeschaft zu bezeichnen.

Wer erklärt euch zb die Bibel. Sie ist ja nicht einfach geschrieben so das es jeder versteht.
Wir brauchen keinen Menschen, der uns Gottes Wort erklärt. Man muss nur mit offenem Herz das alte und neue Testament lesen. Wenn man dabei anfängt zu überprüfen, welche Prophezeiungen sich bisher erüllt haben, dann wird man irgendwann zum Schluss kommen, das dies nichts anderes sein kann als Göttliche Perfektion.

Wie triffst du dich mit deiner Gemeinde dann?
Wie gesagt, wenn zwei oder drei sich im Namen Yeshua versammeln ist der Sohn Gottes mitten unter Ihnen. Ein Hauskreis ist z.B nichts anderes als eine Gemeindeversammlung.

Was hältst du von Albanern, die Muslime sind und dann Katholiken werden? Ist ernstgemeint.

Das gleiche wie von allen Konvertiten.

Weil sie dann fundamentalistisch werden ?

Weil sie aus den falschen Gründen konvertieren, z.B. aus Liebe oder weil sie sich einen Vorteil daraus erhoffen. Und die, die es aus Überzeugung tun, werden für meinen Geschmack zu extrem (damit meine ich nicht unbedingt auch gefährlich).
Und ja, das trifft sicher nicht auf alle zu. Das ist einfach meine Erfahrung.

Weil sie aus den falschen Gründen konvertieren, z.B. aus Liebe oder weil sie sich einen Vorteil daraus erhoffen. Und die, die es aus Überzeugung tun, werden für meinen Geschmack zu extrem (damit meine ich nicht unbedingt auch gefährlich).
Und ja, das trifft sicher nicht auf alle zu. Das ist einfach meine Erfahrung.

So wie dein Volk es vor über 500 Jahren tat.

Zurück
Oben