ja aber ist auch scheisse irgendwie...musst immer da wohnen auch wenn die gegend asozial wird...musst immer mit zahlen wenn im haus was renoviert wird....
Darf ich dir einen Tipp geben? Kauf dir Häuser in Kroatien & Montenegro! Was besseres kannst du momentan nicht machen! Kroatien hat ja seit kurzem das Gesetzt fallen lassen wegen der EU, d.h. jeder kann jetzt am Meer Grundstücke kaufen....
1. Der Wert steigt und steigt
2. Asozial wird es an diesen Orten nie, und wenn die Gefahr besteht wird der Staat eingreifen.
3. Wenn du net da bist kannst du es vermieten!
Besser ist es gerade in Montenegro, weil es "noch" nicht so bekannt ist wie Kroatien. Das wird sich aber die nächsten Jahre ändern. Mein Vater selbst schaut sich schon unten alles an, er wird sicherlich die nächsten Wochen Grundstücke kaufen.... Ulcin, da will momentan niemand hin, weil es da sogut wie nur Albaner gibt
Somit findest du da selten Serben doch uns bockt das gerade nicht das da nur Alboz sind... Häuser kriegst du sau günstig... Du musst aber Yugopass haben sonst kriegst du vom Staat kein grünes Licht.
Wenn du aber keins am Meer haben willst, dann schau ob du Ruinen in Bosnien findest (so nah wie möglich im Zentrum). Da es in Ex-Yugo keine Norm wie in Deutschland gibt, kannst du das Haus günstig reparieren/renovieren. Die Leute unten sind halt nicht gerade die Klügsten
Für ein Haus unten, zahle nur max. 50.000€, weil die Bauweise, das Material ist nur das billigste vom billigsten, ich habe kein Haus gefunden, das mit Porenpetonsteinen gebaut worden ist es wird nur scheiß Ziegel genommen und Dämmung ist auch net drin auch Schal- sowie Luftschutz ist ein Fremdwort. Achte mal daruf wie dick die Wende sind, gut ist wenn du ne Wanddicke von 36,5cm hast! Meistens sind es nur 24..... In Bad gehen und schauen ob an den Ecken es ein bisschen Dunkel ist, wenn ja schnell weg
Gerade jetzt zur Krisenzeit, schnapp dir was du dir schnappen kannst, denn die Krise wird auch mal vorbei sein und der Wert steigt enorm!
Soviel dazu ^^