Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Impfung gegen HPV zur Gebärmutterhalskrebsvorbeugung

  • Ersteller Ersteller benutzer1
  • Erstellt am Erstellt am
B

benutzer1

Guest
Liebe Catty_Saucy_Crazy
ich habe mir erlaubt, aus Deiner Frage einen Extrathread zu machen.
Grizzly/Moderator.



Eine Teilimmunität gegen die Vogelgrippe bietet auch die normale Grippeimpfung, die in vielen Arztpraxen hier angeboten wird. Im übrigen kann man sich von einem gut durchbratenen oder gekochten Hähnchen etc. keine Vogelgrippe holen, da sind die Viren längst hin.


Sag mal, was hat's mit der Gebärmutterhalskrebs-Impfung auf sich??

Sinnvoll?
Nebenwirkungen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, was hat's mit der Gebärmutterhalskrebs-Impfung auf sich??

Sinnvoll?
Nebenwirkungen??


gebaermutterkrebs verursacht ein Wirus namens Human-Papilloma-Virus die wiederrum 2 Untertypen (16 und 18) ein erhoehtes Risoko fuer krebs besitzen. der Mechanismus ist so dass das Virus um Sich zu vermehren, haelt die Zell-vermehrungs-Faktor-Hemmer fest (EF2 und RB-Protein) und somit vermehrt sich die Zelle staendig und wenn sowas ueber Jahre und Jahrzehnte besteht, kann sich eine Zelle entarten und dtaus entsteht ein Krebs.

Sinn macht es bestimmt denn Gebaermutterkrebs ist eine sehr haeufige Laession bei den Frauen die nicht immer Gluecklich endet. ueber Nebenwirkung weiss ich nicht viel da diese Impfung erst nach meiner "Hygiene und Mikrobiologie"-Pruefung in den Markt gekommen ist (damals war in Erprobung).

vertraulicherweise lese ich nur bei "The New England Journal of Medicine" und werde ich mich damit beschaeftigen wenn ich mehr Zeit habe :)
 
Naja, stimmt schon nachdenklich, wenn man so bisschen rumliest...

Links:
Ungeklärte Todesfälle - Nach der Impfung verstorben - Wissen - sueddeutsche.de
infokrieg_neue_Hauptseite

"Durch einen Medienschwindel wurde in Texas und in anderen Teilen der USA den Eltern vorgegaukelt dass der neue HPV-Impfstoff, welchen Experten als unzureichend getestet ablehnen und der bereits von Beginn an mit gefährlichen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurde, für junge Mädchen gesetzlich vorgeschrieben sei.

Der texanische Gouverneur Rick Perry gab Anfang Februar eine 'Rechtsverordnung' heraus laut der der Impfstoff gegen den sexuell übertragbaren Pappilomavirus (HPV) auf die Liste der "empfohlenen" Impfungen gesetzt wird. Die Massenmedien berichteten jedoch einhellig dass die HPV-Impfung nun gesetzlich vorgeschrieben sei, obwohl es überhaupt kein Gesetz gibt, welches abgesehen von medizinischem Personal jemandem irgendeine Impfung vorschreibt. [...]"


Links:
Impfschaden - Kritische Seite rund ums Thema Impfen, Impfungen und Impfnebenwirkungen
HPV (Gebärmutterhalskrebs) Impfung bringt viele Probleme - Jänner 2008 - www.initiative.cc
impf-report - Rundbrief rund ums Impfen



Und wieso wirbt man im TV so kräftig für diese Impfung.. ich finds seltsam.


Judicial Watch Investigates Side-Effects of HPV Vaccine | Judicial Watch
"A recent study, published in the New England Journal of Medicine, also questioned the general effectiveness of Gardasil. Additionally, there has not been a chance to study long term side effects of the vaccine."



 
Zuletzt bearbeitet:


Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle. kann zwar nuetzlich fuer manche Aufklaerungen aber man darf es nicht 1 zu 1 uebertragen werden (im Gegensatz zu the new england journal of medicin)
 
Da oben ist ja nix von Wikipedia verlinkt, oder täusch ich mich..
Und "
The New England Journal of Medicine" wird auch auf Judicial Watch erwähnt.
 
gebaermutterkrebs verursacht ein Wirus namens Human-Papilloma-Virus die wiederrum 2 Untertypen (16 und 18) ein erhoehtes Risoko fuer krebs besitzen. der Mechanismus ist so dass das Virus um Sich zu vermehren, haelt die Zell-vermehrungs-Faktor-Hemmer fest (EF2 und RB-Protein) und somit vermehrt sich die Zelle staendig und wenn sowas ueber Jahre und Jahrzehnte besteht, kann sich eine Zelle entarten und daraus entsteht ein Krebs.

Sinn macht es bestimmt denn Gebaermutterkrebs ist eine sehr haeufige Laession bei den Frauen die nicht immer gluecklich endet.

Das ist korrekt.
Zu den weiter unten angesprochenen zwei Todesfällen ist zu sagen, dass sie wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit den Impfungen stehen. 100% sicher ist das natürlich nicht.
Ungeklärte Todesfälle - Nach der Impfung verstorben - Wissen - sueddeutsche.de
 
Zurück
Oben