Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Impressumspflicht in den USA?

• Ersteller Ersteller Albo-One
  • Erstellt am Erstellt am
A

Albo-One

Guest
Hab da eine dringende Frage an euch, und zwar hab ich mir eine .net Domain bei namecheap.com gekauft (7€ jährlich), welche auf mein Forum verweist.

Das Forum lautet Balkantreff.
Da der Server des Balkantreffs in den USA steht, hätte ich da eine rechtliche Frage: Braucht man, wenn man sein Forum auf einem US-Server gehostet hat, eigentlich ein Impressum auf dem Forum?
Oder ist dies nicht von Nöten? (Die Gesetze sind dort ja nicht so streng wie hier)
Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Du bezahlst auch noch Geld für ne Seite auf die eh kein Schwein geht?

FateStayNight-RinLaughing.gif

und sowieso Posa, er suchte Hilfe und was er von dir bekommt ist unnötiger Spam.
Hilf ihm oder schreib einfach nichts ;)

Okay, habs eben selbst herausgefunden, ein Impressum ist nicht nötig, wenn der Server in den USA gehostet wird, sehr gut. (:
Thread kann von einem zuständigen Moderator geschlossen werden.

Wenn ich mal fragen darf
5innocent.gif

Warum machst du nicht was neues, anstatt dieses "Balkanforum" so quasi zu übernehmen?
Kann man da auch vom Design her, mehr mit Flash arbeiten????

Hab da so ne Idee :mrgreen:
MfG

Wenn ich mal fragen darf :cuteandinnocent:
Warum machst du nicht was neues, anstatt dieses "Balkanforum" so quasi zu übernehmen?
Kann man da auch vom Design her, mehr mit Flash arbeiten????

Hab da so ne Idee :mrgreen:
MfG

Ist nicht übernommen, werde auch in nächster Zeit einige Unterforen hinzufügen usw.
Flash kann ich nicht implementieren, da die Forensoftware MyBB vieles in der Richtung nicht unterstützt und das auch schwer wäre. (:
Erzähl mal, was für ne Idee haste?

Ist nicht übernommen, werde auch in nächster Zeit einige Unterforen hinzufügen usw.
Flash kann ich nicht implementieren, da die Forensoftware MyBB vieles in der Richtung nicht unterstützt und das auch schwer wäre. (:
Erzähl mal, was für ne Idee haste?

Dann such ich mir was anderes :mrgreen:
Ne Verkaufs-Idee :rolleyes:
MfG

Also ich würde dir Raten ein Impressum anzulegen.

Falls dein Wohnsitz bzw. Firmensitz in DE ist ist es für dich sowieso Pflicht ein Impressum anzulegen(falls die Seite beabsichtigt Gewinne zu machen/Gewerbe)

Zurück
Oben