Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Istanbul ist die Hölle los

Die Menschen in der Türkei bemerken einen schleichenden prozess der islamisierung. Und das will man eben nicht.

Soweit ist das ja klar, davon ist ja seit 10 Jahren die Rede. Mich würde eben interessieren, für welche Alternative die Demonstranten und ihre Unterstützer eintreten. Ich würde eine stärke Präsenz von Religion nicht unbedingt als negativ werten, solange sie aus dem Volk kommt und nicht dazu benutzt wird, um den Menschen Kontrollmechanismen aufzuerlegen. Wenn sie von oben aufgestülpt wird, selbst wenn dies von einer (Noch-)Mehrheit unterstützt wird, dann halte ich das für vollkommen falsch.
 
Soweit ist das ja klar, davon ist ja seit 10 Jahren die Rede. Mich würde eben interessieren, für welche Alternative die Demonstranten und ihre Unterstützer eintreten. Ich würde eine stärke Präsenz von Religion nicht unbedingt als negativ werten, solange sie aus dem Volk kommt und nicht dazu benutzt wird, um den Menschen Kontrollmechanismen aufzuerlegen. Wenn sie von oben aufgestülpt wird, selbst wenn dies von einer (Noch-)Mehrheit unterstützt wird, dann halte ich das für vollkommen falsch.

Alternative wäre kilicdaroglu der mit seiner art die Türkei wohl besser repräsentieren würde. erdogan ist vergleichbar mit Putin. na ja nicht ganz so aber ähnlich. Man muss sich dass mal auf der Zunge zergehen lassen: Erdogan hat bezahlte Schlägertrupps die die demonstranten aufmischen sollen. Welcher diktator in der geschichte hatte denn noch sowas?
 
Alternative wäre kilicdaroglu der mit seiner art die Türkei wohl besser repräsentieren würde. erdogan ist vergleichbar mit Putin. na ja nicht ganz so aber ähnlich. Man muss sich dass mal auf der Zunge zergehen lassen: Erdogan hat bezahlte Schlägertrupps die die demonstranten aufmischen sollen. Welcher diktator in der geschichte hatte denn noch sowas?

Nichts ungewöhnliches! War glaube ich zuletzt bei Mubarak der Fall.

Mubaraks Anhänger: Für ein Handgeld in den Schlägertrupp - SPIEGEL ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschen in der Türkei bemerken einen schleichenden prozess der islamisierung. Und das will man eben nicht.



Die Wahlen haben doch gezeigt wer was möchte.Die angebliche Islamisierung ist schon seit vielen Jahren bekannt aber die Straßen blieben leer.Ich denke nicht,dass es etwas damit zu tun hat.Ich denke gewisse Mächte haben ihre Finger im Spiel aber das ist nur mein Gedanke.
 
Eigentlich richtig...der adolf hatte das ja auch...trotzdem hätte ich was anderes erwartet...ich hatte anfänglich nix gegen erdi, doch seit geraumer zeit geht der mir schon auf die nerven mit seiner selbstgefälligen art
 
Eigentlich richtig...der adolf hatte das ja auch...trotzdem hätte ich was anderes erwartet...ich hatte anfänglich nix gegen erdi, doch seit geraumer zeit geht der mir schon auf die nerven mit seiner selbstgefälligen art

Auch ich kann ihn wegen gewissen religiösen Gründen nicht leiden aber das Volk entscheidet!
 
Alternative wäre kilicdaroglu der mit seiner art die Türkei wohl besser repräsentieren würde. erdogan ist vergleichbar mit Putin. na ja nicht ganz so aber ähnlich. Man muss sich dass mal auf der Zunge zergehen lassen: Erdogan hat bezahlte Schlägertrupps die die demonstranten aufmischen sollen. Welcher diktator in der geschichte hatte denn noch sowas?

Das gibt es bei uns auch. Das sind Zivilpolizisten, die sich unter die Demonstranten mischen und entweder Streit zwischen den Demonstranten entfachen oder gegen die Polizei vorgehen damit die Polizei einen Grund hat, Gewalt gegen Demonstranten zu rechtfertigen.
 
1000799_514995538553563_24184648_n.jpg

1044514_514995955220188_1272448642_n.jpg

998252_514995948553522_636813696_n.jpg

doviz_6696.jpg

taksim_1541.jpg
 
Zurück
Oben