Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Russland gibt es mehr Unfälle als Autos...

Erinnert sich jemand an die Reportage, in der gezeigt wurde, wie Autos aus dem europäischen Teil Russlands nach Sibirien gefahren werden? Das wird von iwelchen Fahrern dahin gebracht und so gut wie gar kein Auto kommt heil an ::lol:

Brauchen die wieder ein Alkohol-Verbot oder wie soll dieser Todeswahn mit 3-stellige km/h auf Eisflächen gestoppt werden?

Gibt es denn einen Beleg dafür, dass der Alkohol dafür verantwortlich ist?

Ich war früher oft mit Russen unterwegs und die können auch ohne Alk ziemlich aggro sein. Ein guter Freund hatte einen alten Toyota, getunt mit allemöglichem scheiss und der ist wie ein wahnsinniger gefahen. Einfach so, ohne Alkoholeinfluss.
Das einzige, was ihn davon abhält zu übertreiben ist der Staat. Denn er hat Angst vor der Polizei und vor den Strafen.

Deswegen würde ich eher mal einen Blick in das russische Rechtssystem werfen anstatt einfach dem Alkohol die Schuld zu geben. Im Video sieht es überhaupt nicht danach aus, dass die Leute unter Alkoholeinfluss standen. Sie haben einfach keine Fahrkultur.

In Serbien das selbe, wenn auch nicht so schlimm. Mein Cousin fährt ab und zu über rot und Zebrastreifen sind für ihn nur ein paar Farbklexe. Wenn ich ihn mit meinem deutschen Strebertum darauf aufmerksam mache, lacht er nur und meint so "Ma ajde, ne seri..."....also "laber nicht, bleib locker".....
Das hat was mit der Metalität zu tun. Würde die Polizei härter durchgreifen und wäre sie nicht so bestechlich, würden sich die Leute auch besser benehmen. Aber die Polizisten tun nur so hart, in Wirklichkeit sind sie und der gesamte Staat Witzfiguren. Deutsche Polizisten spielen sich zwar nicht wie Cowboys auf, dafür funktioniert dieses System.

Kannst du nicht lesen? Falls nicht das lass dir die jahrelangen Statistiken von jemandem vorlesen
statistiken? soll das ein witz sein?
besonders bei solche laendern (auch balkan einbezogen)

da man sowieso auf alles kein wert liegt, lasst man es auch drauf ankommen und haut denn anderen aufs auto..damit man seine wut raus lassen kann, diese Verhaltensmuster koennte man in D nicht machen, ich selber habe mehrmals aus wut denn anderen draufgefahren ''malaka gamisou und drauf!'' weil es mir egal war...weil meine auto eh schrott war..und solche faelle sind sehr häufig....und diese werden in statistiken als unfall aufgezaehlt...das es kein gutes zeichen ist, ist mir klar...evtl würde dir sowas auch gut tun, um dich zu entspannen :-)

in D lässt man sowas anders raus..in Amokläufe oder andere sachen, die bei uns sehr selten sind.

statistiken? soll das ein witz sein?
besonders bei solche laendern (auch balkan einbezogen)

da man sowieso auf alles kein wert liegt, lasst man es auch drauf ankommen und haut denn anderen aufs auto..damit man seine wut raus lassen kann, diese Verhaltensmuster koennte man in D nicht machen, ich selber habe mehrmals aus wut denn anderen draufgefahren ''malaka gamisou und drauf!'' weil es mir egal war...weil meine auto eh schrott war..und solche faelle sind sehr häufig....und diese werden in statistiken als unfall aufgezaehlt...das es kein gutes zeichen ist, ist mir klar...evtl würde dir sowas auch gut tun, um dich zu entspannen :-)

Verstehe kein Wort von dem was du faselst.....
Wenn du die Realität nicht akzeptieren willst, dein gutes Recht.

Was hat das denn bitte mit Überheblichkeit zu tun? Hier wird anhand von Statistiken argumentiert und die Videos untermauern einfach diese. Ganz simpel.
hast du lust ''anhang Statistiken'' das man dich beurteilt? :-)

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe kein Wort von dem was du faselst.....
Wenn du die Realität nicht akzeptieren willst, dein gutes Recht.

ich weiss das mein deutsch ausbaufähig ist, wenn du magst kann ich es dir nochmal aufschreiben :-)

Zurück
Oben