siberia-pride
Vino
MOSKAU, 10. November (RIA Nowosti). Der Cheftrainer der Boxnationalmannschaft Russlands und Olympiasieger von 1988 in Seoul, Wjatscheslaw Janowski, schließt nicht aus, dass der ukrainische Schwergewichtler Witali Klitschko wieder in den Boxring zurückkehrt.
Janowski erklärte: "Bei den Profis ist es üblich, erst den Rücktritt zu verkünden und dann wieder in den Sport zurückzukehren. Ich schließe also nicht aus, dass alles in Ordnung kommt." Klitschko, so sagte er, habe sein Hauptziel, wegen dem er überhaupt erst in den Boxring stieg, noch nicht erreicht: "Absoluter Weltmeister aller Versionen".
Die Ankündigung des Rückzugs des Weltmeisters nach der WBC-Version von der Sportkarriere war am Mittwoch auf der offiziellen Internetseite der Klitschko-Brüder erschienen, nachdem sich Witali einer medizinischen Behandlung und eines Eingriffs unterziehen musste.
Janowski hält diese Wende nicht für das letzte Wort in dieser Angelegenheit und das Ende der Boxerkarriere. "Ich möchte ihm nur das Eine wünschen: den Titel des absoluten Champions. Ich denke, in sechs Monaten ist er wieder da."