Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchen Wirtschaftszweig lohnt es sich zu investieren ???

bati

Frischling
Als Vwl-Student befasse ich mich leider überwiegend mit der deutschen wirtschaft und hiesigen problemen.....jedoch bin ich der festen überzeugung,dass man unten bei uns doch jetzt die besten chancen hat etwas neuzustarten bzw etwas zu reißen.......fördergelder bzw. investoren warten doch nur daruf genutzt zu werden....da ich aber leider über die wirtschaftliche situation unten nicht irklich 100% bescheid weiss, würde es mich interessieren was ir dazu sagt bzw. denkt !!!!!! :roll: :roll: :roll:

Re: In welchen Wirtschaftszweig lohnt es sich zu investieren

bati schrieb:
Als Vwl-Student befasse ich mich leider überwiegend mit der deutschen wirtschaft und hiesigen problemen.....jedoch bin ich der festen überzeugung,dass man unten bei uns doch jetzt die besten chancen hat etwas neuzustarten bzw etwas zu reißen.......fördergelder bzw. investoren warten doch nur daruf genutzt zu werden....da ich aber leider über die wirtschaftliche situation unten nicht irklich 100% bescheid weiss, würde es mich interessieren was ir dazu sagt bzw. denkt !!!!!! :roll: :roll: :roll:

naja,unten könnte man für weniger Geld schon was grösseres aufbauen und später wenn die Lage besser ist wird auch der Marktwert für das was du investiert hast steigen.Mein Vater hat zB ein Haus in den Urlaubsort Zlatibor gebaut.Wenn Serbien erstmal in die EU kommt wird sich der Wert des Hausen bis da hin verdreifachen.Die Miete wird natürlich auch teuerer für unsere Mieter sein.Das hat mein Vater klug gemacht,vor allen ist der bau weiterer Häuser in Zlatibor verboten da sie ein kleines gemütlicher Urlaubsort bleiben wollen.

ps: Willkommen im Forum!

Die Welle für den Aufschwung auf dem Balkan ist schön über uns drübergeschwappt!Hätte man den für Investoren sehr "ungünstigen" krieg nicht gehabt ,wer weiß vielleicht hätten wir wie Ungarn ordentlich Investoren abbekommen ,aber so! Der Trend mit den Ostblockstaaten ist vorbei,heute gehts gleich ab nach Lateinamerika und Asien!
Der einzige Grund warum einige Firmen noch Interesse pflegen sind die netten Adria-Locations!

Re: In welchen Wirtschaftszweig lohnt es sich zu investieren

bati schrieb:

Das mit dem Förder Geldern ist eine schöne Sache: "Leider nur für korrupte westliche Organisationen und Politische Stiftungen".

So sieht es nun mal aus, denn ich befasse mich mit solchen Dingen real und bin ziemlich gut informiert.

Zeige mir 5 einheimische Firmen, ohne West Beteiligung, welche jemals Geld erhalten hat?????????????

Zurück
Oben