Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Indo-Griechisches Königreich

Wurden die mal nicht von irgend einem renommierten Anthropologen oder so widerlegt bzw. entlarvt? Irgend etwas habe ich da in Erinnerung ...

Kann gut sein. Ich lese selbst viel Kritik, seitens Biologen, Ärzten usw. wie schon gesagt, son DNA test kostet ja viel und genügend Menschen forschen nach ihrer herkunft, also kann man richtig viel Knete damit machen.

Aber 700 Jahre ist echt krass.

Zwischendurch sind auch ca. 200 Jahre nichts. Habe vorhin meinen alten Paps angerufen und ihn noch mal gefragt ... mein Vater hat mich, als ich noch ein Kleinkind gewesen bin, immer damit voll gequatscht. Früher hat mich das nie interessiert, bis ich mich halt wirklich dafür interessiert habe. Es ist auf jeden Fall krass, da zu diesen Zeiten (Mittelalter) nur wenige Menschen schriftliche Zeugnisse hinterließen. Mein Ur-Ur-Großvater bspw. hat sogar im 19. Jahrhundert - also so um 1870 oder so - Tagebuch geführt. :D Mein Urgroßvater, mütterlicherseits, war bspw. osmanischer Soldat - mütterlicherseits konnten wir nur bis 1840 nachverfolgen. Was davor war, wissen wir nicht. Väterlicherseits haben wir großes Glück ... liegt wohl eben daran, dass meine Vorfahren wohlhabende Kaufleute waren und sie die Möglichkeit hatten, Dinge festzuhalten, die einfache Bauer bspw. nicht konnten.

- - - Aktualisiert - - -

Kann gut sein. Ich lese selbst viel Kritik, seitens Biologen, Ärzten usw. wie schon gesagt, son DNA test kostet ja viel und genügend Menschen forschen nach ihrer herkunft, also kann man richtig viel Knete damit machen.

Das ist es. So ein Test hat auch glaube ich nur 100 $ oder so gekostet, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß nur dass diese iGenea Scheiße täglich im FYROM TV zu sehen war ... wurde fast schon wie ein Sieg gefeiert. :lol:

Wo behaute ich denn das Makedonen nicht Griechen sind?

Ich behaute lediglich das Nicht nur Grichen die Nachkommrn der Makedonen sind.

Kulturell ist das Antike Makedonien Grichisch Geschichte.

Das kann keiner bestreiten. So viele Jahrhunderte, ja Jahrtausende, sind vergangen ... so viele Reiche haben über das Land der Hellenen geherrscht und das über Jahrhunderte. Vermischungen sind nicht zu bestreiten, doch was das Thema "Slawen FYROMs und ihren Anspruch" betrifft, kann man klar und deutlich sagen, dass sie weder kulturell noch ethnisch die Erben der antiken Makedonen sind. Allein die krankhafte Kreation in FYROM, irgend einen antiken Bezug zu erschaffen, belegt doch letztlich wie verzweifelt sie nach ihrem Anspruch ächzen, welcher weltweit nicht anerkannt wird.

Wohin du auch gehst, seien es Museen, Schulen, Universitäten, etc., wird klar und deutlich unterstrichen, dass die Makedonen Griechen/Hellenen gewesen sind. Das wissen auch die Slawen FYROMs ... aus dem Grund versuchen sie sich eben eine antike Identität künstlich aufzubauen, mit Statuen usw. (Skopje 2014) ... mehr können sie auch nicht machen. Das ist Verzweiflung pur ...

Man merkt richtig dass die abgestürzten Griechen auf ihre alten glorreichen Zeiten heraufschauen...

Wie kommst du drauf dass wir abgestürzt sind? Ich bin nicht abgestürzt ... und warum sollte man nicht an alte Zeiten unserer Ahnen gedenken? Sie haben maßlos die westliche Welt geprägt und verändert, da ist das "heraufschauen" das mindeste was man machen kann.

Slawen gab es in der Antike auf dem Balkan nicht welchen kulturellen Ansprüche sollen slawische Länder aus der Antiken haben.

Die Nachkommen der Antiken Balkaner leben teils immernoch auf dem selben Gebiet.

Zurück
Oben