Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Indo-Griechisches Königreich

Wo behaute ich denn das Makedonen nicht Griechen sind?

Ich behaute lediglich das Nicht nur Grichen die Nachkommrn der Makedonen sind.

Kulturell ist das Antike Makedonien Grichisch Geschichte.

Kurz zur Info, wusstest du das griechische Kolonisten in der Antike, wenn sie in See stachen um eine neue Kolonie zu gründen niemals Frauen mitnahmen? Sie holten sich Frauen aus der indigenen Bevölkerung des besiedelten Landes. Dementsprechend ist der halbe Mittelmeerraum durchsiebt von der DNA der Grekos. Trotzdem kann sich jetzt nicht der halbe Mittelmeerraum darauf berufen einem griechischem Stamm anzugehören nur weil da mal einige Grekos in der Antike ihr Sperma verteilten..... Ausserdem behaupten nicht alle Griechen von den Makedonen abzustammen, wenn dann machen dies die Makedonen in Griechenland bzw. aus Griechenland. Nicht jeder Grieche ist Makedone aber jeder Makedone Grieche...... ;-)

PS: Ich bin auf Arbeit und werde ständig abgelenkt dadurch ergibt der Text oben nur bedingt den Inhalt den ich eigentlich wiedergeben wollte. Worauf ich hinaus möchte ist eben dass nicht nur der halbe Mittelmeerraum durchsiebt ist mit griechische DNA sondern auch umgekehrt Griechenland mit fremder DNA, da die Nachkommen dieser Kolonisten als vollwertige Griechen angesehen wurden.....

Sogar Heute Schreiben Griechen Geschichte von daher ist deine Behauptung ein Fail.

wo schreiben Griechen heute geschichte?

Wie kommst du drauf dass wir abgestürzt sind? Ich bin nicht abgestürzt ... und warum sollte man nicht an alte Zeiten unserer Ahnen gedenken? Sie haben maßlos die westliche Welt geprägt und verändert, da ist das "heraufschauen" das mindeste was man machen kann.

oha chillt mal...das war nicht mal negativ gemeint :mrgreen:

Diese Theorie hört sich wirklich interessant an. Könntest du mir darüber detailiertere Quellen posten?
Als Beispiel hier....

Entstehung

- - - Aktualisiert - - -

Oder aber auch.....

http://www.mudokwan.de/story.htm

648 v. Chr. war das griechische Pankration olympische Disziplin. Pankration kommt dem heutigen Mixed Martial Arts (MMA) nahe, war jedoch wesentlich brutaler und nicht mit den heutigen Wettkämpfen zu vergleichen. Man nimmt an, dass sich Pankration mit dem Feldzug Alexander des Großen bis nach Indien ausbreitete und im Schlepptau, mit der Verbreitung des Buddhismus von Indien nach China, die Grundlage für die Kampfkunst der Shaolin-Mönche (Kung Fu) ist, welche wiederum die Wurzel dessen ist, was heute Karate bzw. Taekwondo genannt wird.

Kurz zur Info, wusstest du das griechische Kolonisten in der Antike, wenn sie in See stachen um eine neue Kolonie zu gründen niemals Frauen mitnahmen? Sie holten sich Frauen aus der indigenen Bevölkerung des besiedelten Landes. Dementsprechend ist der halbe Mittelmeerraum durchsiebt von der DNA der Grekos. Trotzdem kann sich jetzt nicht der halbe Mittelmeerraum darauf berufen einem griechischem Stamm anzugehören nur weil da mal einige Grekos in der Antike ihr Sperma verteilten..... Ausserdem behaupten nicht alle Griechen von den Makedonen abzustammen, wenn dann machen dies die Makedonen in Griechenland bzw. aus Griechenland. Nicht jeder Grieche ist Makedone aber jeder Makedone Grieche...... ;-)

PS: Ich bin auf Arbeit und werde ständig abgelenkt dadurch ergibt der Text oben nur bedingt den Inhalt den ich eigentlich wiedergeben wollte. Worauf ich hinaus möchte ist eben dass nicht nur der halbe Mittelmeerraum durchsiebt ist mit griechische DNA sondern auch umgekehrt Griechenland mit fremder DNA, da die Nachkommen dieser Kolonisten als vollwertige Griechen angesehen wurden.....

Wuste ich nicht ich dachte eher das die Griechischen Frauen von den Griechen flüchteten wie die schöne Hellena und so sich die Grichischen Gene Verteilten.

Politisch-militärisch war das indo-griechische Königreich eigentlich nur eine kurze Episode, aber kulturell ist der griechische Einfluß auf Nordindien sicher nicht zu unterschätzen.

Kann sein und trotzdem haben die Antiken Makedonen nichts mit Fyrom und Bulgarien zu tun ganz einfach.

Dem stimme ich zu. Aber das sich unsere Freunde in Skopje selbst belügen, wird sowieso spätestens klar wenn man einen Blick auf ihre, mit "antiken" Reliefs verzierten, Mülltonnen wirft.

Zurück
Oben