Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Infanterie-Einheit: Bosnien schickt mehr Soldaten nach Afghanistan

E

Emir

Guest
Sarajevo (RTR). Bosnien-Herzegowina will mehr Soldaten nach Afghanistan schicken. Eine Infanterie-Einheit werde das dänische Nato-Kontingent verstärken, teilte die gemeinschaftliche Präsidentschaft des Balkanlandes am Mittwoch mit. Wie viele Soldaten wann nach Afghanistan kommen, wurde nicht gesagt. Eine für Afghanistan vorgesehene Einheit bestehe aus bis zu 100 Soldaten, hatte Verteidigungsminister Selmo Cikotic im Dezember der Nachrichtenagentur Reuters gesagt. Die Entsendung von Soldaten war von der Nato als Voraussetzung genannt worden, damit das Land dem sogenannten Aktionsplan für eine Mitgliedschaft (Membership Action Plan) beitreten kann. Im vergangenem Jahr hatte Bosnien-Herzegowina zehn Soldaten ins deutsche und dänische Afghanistan-Kontingent entsandt.

Infanterie-Einheit: Bosnien schickt mehr Soldaten nach Afghanistan | RP ONLINE

Die Entsendung von Soldaten war von der Nato als Voraussetzung genannt worden, damit das Land dem sogenannten Aktionsplan für eine Mitgliedschaft (Membership Action Plan) beitreten kann.

Da sich nicht genügend Kanonenfutter bei den Nato-Mitgliedern finden lässt, werden nun auch noch mögliche Beitrittskandidaten "angepumpt"...tststs

ich habe einen bekannten unten im irak, er ist froh meinte er dort dienen zu dürfen weil sie gutes geld bekommen, und er meinte das sie bis jetzt kaum unter beschuss gekommen sind, ihre aufgaben sind auch gott sei dank nicht wie die gewisser anderer.

auch die bevölkerung nimmt unsere soldaten positiv auf, vorallem wen sie wissen das sie aus bosnien kommen.

Da sich nicht genügend Kanonenfutter bei den Nato-Mitgliedern finden lässt, werden nun auch noch mögliche Beitrittskandidaten "angepumpt"...tststs

Eben...

ich habe einen bekannten unten im irak, er ist froh meinte er dort dienen zu dürfen weil sie gutes geld bekommen, und er meinte das sie bis jetzt kaum unter beschuss gekommen sind, ihre aufgaben sind auch gott sei dank nicht wie die gewisser anderer.

auch die bevölkerung nimmt unsere soldaten positiv auf, vorallem wen sie wissen das sie aus bosnien kommen.

Sag Ihm, das er nen Idiot ist und frag Ihn mal was mehr Wert hat, sein Leben oder $$$

kommt der aus d. vakuf? ;D

Ich habe einen Bekannten unten der Söldner ist, der nur gegen Geld im Irak ist.
Er war einen halben Jahr dort, kam für ein paar Wochen wieder zurück und jetzt ist er wieder dort.

Sag Ihm, das er nen Idiot ist und frag Ihn mal was mehr Wert hat, sein Leben oder $$$

wieso idiot ?

er hat 3 jahre in bosnien gekämpft an allen fronten, und nach dem krieg hatt er keinen job und ist vor sich hin vegetiert, bilde dir nicht immer so schnell eine meinug über ander, aber der mann hat 4 kinder und eine frau und eine kranke mutter.

kommt der aus d. vakuf? ;D

ne, er ist aus gornji vakuf.

Ich habe einen Bekannten unten der Söldner ist, der nur gegen Geld im Irak ist.
Er war einen halben Jahr dort, kam für ein paar Wochen wieder zurück und jetzt ist er wieder dort.

ja sowas gibt es auch, manche sind halt für die armee geschaffen, der mann in meinem fall hat nicht viele andere möglichkeiten gehabt und hat schon 3 jahre krieg hinter sich.

Man kriegt wirklich gutes Geld dort. Wieso nicht? Söldner helfen eher den Menschen dort, indem sie Minen wegräumen usw.

Erinnert mich ein bisschen an die Türken im Koreakrieg, die an der Seite der Amis und Südkoreaner kämpften , um in die Nato aufgenommen zu werden.

Ich finds z.B. von der einen Seite gut, dass auch Türken in Afghanistan sind,
die Türken sind sehr beliebt bei der Bevölkerung, und müssen nichts fürchten,

doch trotzdem ist es scheisse, für andere zu kämpfen.

Scheiss Imperialismus

Zurück
Oben