Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

internet mit der selben handykarte?

Hallo,
Ich hab eine frage bzw ein Anliegen:
Ich bin in ein paar Tagen wieder in bosnien UND serbien im Urlaub.
Wenn ich in bosnien bin und mir dort eine handykarte mit internet hole kann ich die selbe karte mit internet auch in serbien nutzen? Oder ist das dann wieder ein anderes netz?
und wie kann ich das reduzieren das mein Guthaben dort nicht so schnell leer geht wenn ich mal ein paar stunden online sein möchte?
ich bin dann nur auf 3 apps unterwegs( facebook app, facebook messenger, instagram)

Wenn du nicht genau an der Grenze bist, sollte das auch wieder ein anderes Netz sein.
Hast du keinen Deutschen Provider?

Auf jeden Fall die Datenverbindung unterbrechen, da sich ansonsten gewisse Apps im Hintergrund aktualisieren. Wetter, E-Mail, WhatsApp und ähnliche
Am Besten wäre vom jeweiligen Land eine Karte mit Internetverbindung nehmen. Bzw W-Lan.

Hallo,
Ich hab eine frage bzw ein Anliegen:
Ich bin in ein paar Tagen wieder in bosnien UND serbien im Urlaub.
Wenn ich in bosnien bin und mir dort eine handykarte mit internet hole kann ich die selbe karte mit internet auch in serbien nutzen? Oder ist das dann wieder ein anderes netz?
und wie kann ich das reduzieren das mein Guthaben dort nicht so schnell leer geht wenn ich mal ein paar stunden online sein möchte?
ich bin dann nur auf 3 apps unterwegs( facebook app, facebook messenger, instagram)
Wenn du dir eine mtel karte in bosnien kaufst hast du in serbien 50% rabatt auf datenvolumen und eingehende und ausgehende anrufe im mts netz. Solltest dir aber trotzdem auch in serbien eine karte holen. Ist schlichtweg günstiger.

Wenn du dir eine mtel karte in bosnien kaufst hast du in serbien 50% rabatt auf datenvolumen und eingehende und ausgehende anrufe im mts netz. Solltest dir aber trotzdem auch in serbien eine karte holen. Ist schlichtweg günstiger.

hmm achso ok.
ja dann muss ich zwei karten holen.
und wie ist das mit dem Guthaben?
bin in bosnien dann im Dorf und in serbien in der stadt und letztes mal ging mein Guthaben schnell weg. Wie gesagt ich würde gerne schon vormittags, nachmittags, abends online sein ;-) wäre ja nur auf facebook, facebook messenger und instagram online. Weiss gar nicht geht das so schnell weg?

Wenn du nur den Messenger nutzt hasst du am meisten davon. Da bei Facebook auch Bilder und Videos hochgeladen werden, und die das meiste Volumen brauchen.

Wie gesagt, am besten ist eine Deutsche KArte. Ich z.B. 4 Wochen und 1GB im Ausland inklusive. Weitere 500MB kosten 4,95 für 7 Tage

hmm achso ok.
ja dann muss ich zwei karten holen.
und wie ist das mit dem Guthaben?
bin in bosnien dann im Dorf und in serbien in der stadt und letztes mal ging mein Guthaben schnell weg. Wie gesagt ich würde gerne schon vormittags, nachmittags, abends online sein ;-) wäre ja nur auf facebook, facebook messenger und instagram online. Weiss gar nicht geht das so schnell weg?
Du solltest dir bei mtel direkt für 10 Mark ne monatsflat mit nem datenvolumen von 400 MB buchen, so fallen dir dann keine zusätzlichen Kosten in Bosnien an. In Serbien kenne ich die Preise nicht.

gdje ideš u bosnu?

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt, am besten ist eine Deutsche KArte. Ich z.B. 4 Wochen und 1GB im Ausland inklusive. Weitere 500MB kosten 4,95 für 7 Tage
Funzt aber wahrscheinlich nur EU weit. :D

Du solltest dir bei mtel direkt für 10 Mark ne monatsflat mit nem datenvolumen von 400 MB buchen, so fallen dir dann keine zusätzlichen Kosten in Bosnien an. In Serbien kenne ich die Preise nicht.

gdje ideš u bosnu?

- - - Aktualisiert - - -

Ne, weltweit, aber ich zahl ja auch etwas mehr Grundgebühr :)
In der Regel wirds wohl EU weit sein.

Am sinnvollsten wird wohl sich in den jeweiligen Ländern Flatrates zu holen, kosten ja kaum was

gdje ideš u bosnu?

- - - Aktualisiert - - -

Ich fahre nach glavicice ist im Dorf :D
und in serbien bin ich in indija ;-)

Zurück
Oben