rockafellA
Gesperrt
sehr gestört.
Jetzt mal eine Frage an euch, was für einen Eindruck mache ich auf euch?
Ich denke Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Ich bin süchtig danach, in Internetforen zu lesen und zu schreiben.
Immer nach der Schule bis tief in die Nacht. In der Schule schlafe ich dann und verpasse alles. Sitze da mit tiefen Augenringen. An Tagen wo ich keine Schule habe sitze ich sogar den gesamten Tag vor dem Computer...
Ich denke diese Sucht hat damit was zu tun, dass ich Bestätigung suche bzw. mich alleine fühle.
Gleichzeitig ist das mit großen Schuldgefühlen verbunden. Ich leiste in der Schule viel weniger als es meinen Fähigkeiten entspricht, ich lerne gar nicht mehr und wenn dann nur morgens kurz vor der Arbeit wenn ich die Panik bekomme. Ich bestehe die Arbeiten zwar noch, aber nicht mehr gut, deshalb fühle ich mich als Versager und habe große Angst vor der bald anstehenden Abiturprüfungen. In letzter Zeit war es auch manchmal so, dass ich wieder stundenlang in Foren war und die Schule richtig gehasst habe. Manchmal gebe ich der Schule die Schuld für meine Sucht.
Wenn ich so weiterlebe wie jetzt werde ich die Abiturprüfung niemals schaffen. Von diesem Trieb zu lesen und zu posten kann ich nie genug bekommen. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Dies ist auch mein völliger Ernst, und ich bin mir sicher dass es einigen von euch hier genauso geht, wie ich aus MSN Konversationen entnehmen konnte.
Ich glaube langsam, dass ich Internet süchtig bin.
Jetzt mal eine Frage an euch, was für einen Eindruck mache ich auf euch?
Čiča Draža;894440 schrieb:Du bist leider nicht der einzige der dieser Internet-Sucht verfallen ist. Viele andere sind leider genauso Opfer dieses Problems, allerdings bist Du recht zurückhaltend und nicht wie die meisten hier, Möchtegern-Dekane und Philosophen die nichtmal einen Schulabschluss haben
Jedoch, solltest Du mehr Freizeit verbringen, vielleicht das Internet täglich erstmal auf 4 Stunden begrenzen und dann zeitweise immer weiter.
Ein versuch sollte es wert sein um irgendwann aus den Klauen bzw. aus dem Teufelskreis der Pseudowelt zu entkommen und zu versuchen, ein normales und vorallem gesundes Leben zu führen.
Čiča Draža;894440 schrieb:Du bist leider nicht der einzige der dieser Internet-Sucht verfallen ist. Viele andere sind leider genauso Opfer dieses Problems, allerdings bist Du recht zurückhaltend und nicht wie die meisten hier, Möchtegern-Dekane und Philosophen die nichtmal einen Schulabschluss haben
Jedoch, solltest Du mehr Freizeit verbringen, vielleicht das Internet täglich erstmal auf 4 Stunden begrenzen und dann zeitweise immer weiter.
Ein versuch sollte es wert sein um irgendwann aus den Klauen bzw. aus dem Teufelskreis der Pseudowelt zu entkommen und zu versuchen, ein normales und vorallem gesundes Leben zu führen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen