Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Internetsucht

Ich denke Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich bin süchtig danach, in Internetforen zu lesen und zu schreiben.
Immer nach der Schule bis tief in die Nacht. In der Schule schlafe ich dann und verpasse alles. Sitze da mit tiefen Augenringen. An Tagen wo ich keine Schule habe sitze ich sogar den gesamten Tag vor dem Computer...

Ich denke diese Sucht hat damit was zu tun, dass ich Bestätigung suche bzw. mich alleine fühle.

Gleichzeitig ist das mit großen Schuldgefühlen verbunden. Ich leiste in der Schule viel weniger als es meinen Fähigkeiten entspricht, ich lerne gar nicht mehr und wenn dann nur morgens kurz vor der Arbeit wenn ich die Panik bekomme. Ich bestehe die Arbeiten zwar noch, aber nicht mehr gut, deshalb fühle ich mich als Versager und habe große Angst vor der bald anstehenden Abiturprüfungen. In letzter Zeit war es auch manchmal so, dass ich wieder stundenlang in Foren war und die Schule richtig gehasst habe. Manchmal gebe ich der Schule die Schuld für meine Sucht.

Wenn ich so weiterlebe wie jetzt werde ich die Abiturprüfung niemals schaffen. Von diesem Trieb zu lesen und zu posten kann ich nie genug bekommen. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Dies ist auch mein völliger Ernst, und ich bin mir sicher dass es einigen von euch hier genauso geht, wie ich aus MSN Konversationen entnehmen konnte.

Wieso wer ist denn noch süchtig^^

Das mit dem Lernen ist scheisse.
Ja setz dich hin mach nen Stundenplan was du morgen alles machen willst. Wenn du lernen musst, dann komm garnicht erst nachhause sondern bleib in der Schule wo du garnicht erst die Gelegenheit hast ins Internet zu gehen. Und mach dazwischen immer was, wie sport oder sowas. Oder setz dich für ein zwei stunden zum beispiel ins sturbucks und hör einfach nur musik oder sowas. Sieh einfach zu dass du davon wegkommst. Such dir einen Teilzeitjob, oder mach nen mannschaftssport wo du nicht nur internetfreaks antriffst.

Es wird ja irgendwas geben was dir spass macht ausser internet.

Und such dir eine Selbsthilfegruppe oder geh zum Psychologen oder sowas.

In dem Wetter soll man was draussen machen?
Und naja, hab bisher nur nette Leute in Foren getroffen.

Es gibt genug die sich hier als süchtig geoutet haben aber die sollen es selber erzählen. Im Sommer hab ich viele Sachen gemacht. Wie spazieren, fotographieren usw. Im Naturpark seltene Vögel fotografieren und diese Bilder später ausdrucken hat mir Spass gemacht. Eine To-Do List kann ich nicht machen weil Internet alles verdrängt und ich nicht merke was ich tun sollte.

Du bist leider nicht der einzige der dieser Internet-Sucht verfallen ist. Viele andere sind leider genauso Opfer dieses Problems, allerdings bist Du recht zurückhaltend und nicht wie die meisten hier, Möchtegern-Dekane und Philosophen die nichtmal einen Schulabschluss haben ;)

Jedoch, solltest Du mehr Freizeit verbringen, vielleicht das Internet täglich erstmal auf 4 Stunden begrenzen und dann zeitweise immer weiter.

Ein versuch sollte es wert sein um irgendwann aus den Klauen bzw. aus dem Teufelskreis der Pseudowelt zu entkommen und zu versuchen, ein normales und vorallem gesundes Leben zu führen.

Čiča Draža;894440 schrieb:
Du bist leider nicht der einzige der dieser Internet-Sucht verfallen ist. Viele andere sind leider genauso Opfer dieses Problems, allerdings bist Du recht zurückhaltend und nicht wie die meisten hier, Möchtegern-Dekane und Philosophen die nichtmal einen Schulabschluss haben ;)

Jedoch, solltest Du mehr Freizeit verbringen, vielleicht das Internet täglich erstmal auf 4 Stunden begrenzen und dann zeitweise immer weiter.

Ein versuch sollte es wert sein um irgendwann aus den Klauen bzw. aus dem Teufelskreis der Pseudowelt zu entkommen und zu versuchen, ein normales und vorallem gesundes Leben zu führen.

das mit den 4 Stunden oder sowas kann man vergessen. Das sind süchtige. Die planen dass sie sich 4 Stunden hinsetzen, daraus werden 5 dann 6 dann 7,8,9 usw...nein am besten ganz weg davon. Wie gesagt, das beste wäre wenn du das Internet abmelden lässt. Die Tatsache dass du keine Arbeit hast, macht es natürlich noch schlimmer, weil du quasi nichts anderes hast worauf du dich konzentrieren kannst.

Čiča Draža;894440 schrieb:

Du machst einen netten Eindruck.

Ich könnte in der Schule viel besser sein, wäre dieses Teufelszeug namens Internet nicht. In meinem Leben gibt es keinen Inhalt.

Es runterzuschrauben bringt einfach nichts. Es gibt sovieles was ich noch im Internet erledigen muss. Ich setze mir ein Limit und halte es doch nicht ein. Am besten wäre es wenn ich meiner Existenz im Internet ein Ende setze.

Zurück
Oben