Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Internetsucht

Du machst einen netten Eindruck.

Ich könnte in der Schule viel besser sein, wäre dieses Teufelszeug namens Internet nicht. In meinem Leben gibt es keinen Inhalt.

Es runterzuschrauben bringt einfach nichts. Es gibt sovieles was ich noch im Internet erledigen muss. Ich setze mir ein Limit und halte es doch nicht ein. Am besten wäre es wenn ich meiner Existenz im Internet ein Ende setze.

Also, eins vorweg! Einfach von Heute auf Morgen mit dem Internet aufzuhören ist absolut falsch und Du erreichst genau das Gegenteil, dies nennt sich auch der "Jojo-Effekt"

Es ist ähnlich wie mit Diäten, gerade z.B bei Frauen. Frau fühlt sich zu Dick, fängt eine Radikalkur an, und erreicht genau das gegenteil --> entweder sie wird noch fetter oder sie wird Magersüchtig.

Nein, also einfach aufhören wäre sogar Dumm! Das mit dem begrenzen ist schon eine sehr gute Alternative, allerdings auch nur dann wenn Du es auch willst, denn nur Du alleine kannst dies begrenzen.

Warum nutzt Du die Zeit einfach nicht zum lernen für die Schule? Überleg doch mal, wenn Du jetzt lernst dann zahlt sich das ganze später für Dich aus, willst Du denn nicht gerne viel Geld verdienen? Hast Du wirklich lust später z.B Toiletten zu putzen für einen Hungerlohn ? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich denke das alleine sollte eine Antriebskraft sein, die man nicht abschlagen kann.

Čiča Draža;894463 schrieb:
Also, eins vorweg! Einfach von Heute auf Morgen mit dem Internet aufzuhören ist absolut falsch und Du erreichst genau das Gegenteil, dies nennt sich auch der "Jojo-Effekt"

Es ist ähnlich wie mit Diäten, gerade z.B bei Frauen. Frau fühlt sich zu Dick, fängt eine Radikalkur an, und erreicht genau das gegenteil --> entweder sie wird noch fetter oder sie wird Magersüchtig.

Nein, also einfach aufhören wäre sogar Dumm! Das mit dem begrenzen ist schon eine sehr gute Alternative, allerdings auch nur dann wenn Du es auch willst, denn nur Du alleine kannst dies begrenzen.

Warum nutzt Du die Zeit einfach nicht zum lernen für die Schule? Überleg doch mal, wenn Du jetzt lernst dann zahlt sich das ganze später für Dich aus, willst Du denn nicht gerne viel Geld verdienen? Hast Du wirklich lust später z.B Toiletten zu putzen für einen Hungerlohn ? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich denke das alleine sollte eine Antriebskraft sein, die man nicht abschlagen kann.

Eine Sucht ist was anderes wie Übergewicht. Einem Drogensüchtigen sagst du doch auch nicht er soll sich jetzt statt täglich nur mehr jeden zweiten tag was spritzen.
Er muss ganz aufhören und sich einen Ersatz suchen. Ich hab eine Freundin die sitzt 7-9 stunden lang am PC und spielt world of warcraft. Bei der ist es genauso dasselbe, als sie eine zeitlang kein internet hatte, spielte sie garnicht mehr, kaum hatte sie wieder eins, ist sie wieder süchtig geworden. Also am besten ganz damit aufhören. Ich hatte das ja selber mal...das war so zu meiner anfangszeit hier. Da bin ich auch ständig gesessen und hab nur gesurft. Hätt ich die Uni und Arbeit nicht gehabt dann wär ich wahrscheinlich genauso wie der Janez. Vorallem meiner arbeit hab ichs zu verdanken. Und dann als ich übern Sommer in Ks war und drei wochen nicht im net war, hab ichs überwunden. Am besten ist es ganz damit aufzuhören. :happyhippy:

ey zhan warum krieg ich nie so gute tipps von dir.:(?

ach schatzi hier ein tipp von mir:
mach mal deine tastatur sauber, vielleicht steckt ja irgendwas zwischen den Tasten. Und wenns nicht geht, dann kauf dir eine neue...

ist jetzt alles wieder gut? [smilie=heart fill :

ach schatzi hier ein tipp von mir:
mach mal deine tastatur sauber, vielleicht steckt ja irgendwas zwischen den Tasten. Und wenns nicht geht, dann kauf dir eine neue...

ist jetzt alles wieder gut? [smilie=heart fill :[/quote]

was würde ich und die forumsgemeinde nur ohne dich tun.:toothy4:

ps. jetzt hat die maus macken.:toothy4:

Das dumme daran ist ja dass dieser Sucht einfach zu wenig beachtung geschenkt wird. Drogensucht, Alkoholismus nimmt man mehr ernst als Internetsucht. Obwohl es Menschen gibt, die wegen dem Internet schon ihre Arbeit, Familie etc...verloren haben. Ganz aufhören ist eindeutig der beste Weg. Wie gesagt ich hatte das früher auch. Man will sich nur für eine oder zwei Stunden hinsetzen und daraus werden aber 4 oder 5. Und das ist noch garnichts. Meine Freundin verbringt wie gesagt 7 Stunden am Sück vorm PC, manchmal sinds sogar 9...

Das dumme daran ist ja dass dieser Sucht einfach zu wenig beachtung geschenkt wird. Drogensucht, Alkoholismus nimmt man mehr ernst als Internetsucht. Obwohl es Menschen gibt, die wegen dem Internet schon ihre Arbeit, Familie etc...verloren haben. Ganz aufhören ist eindeutig der beste Weg. Wie gesagt ich hatte das früher auch. Man will sich nur für eine oder zwei Stunden hinsetzen und daraus werden aber 4 oder 5. Und das ist noch garnichts. Meine Freundin verbringt wie gesagt 7 Stunden am Sück vorm PC, manchmal sinds sogar 9...

warum redest du von freundin,kann es sein dass du diejenige bist.??:hippy2:

du kennst ja den spruch, einmal junkie immer junkie.:toothy4:

warum redest du von freundin,kann es sein dass du diejenige bist.??:hippy2:

du kennst ja den spruch, einmal junkie immer junkie.:toothy4:

Ich spiel doch nicht world of warcraft :jester:
ich war kein wirklicher junkie nur halt nahe dran. Als ich gemerkt hab dass ich nur mehr vorm PC sitze, hab ich versucht andere Sachen zu machen. Mein problem war und ist auch teilweise das, dass ich mir immer auch Sachen ausm internet für die Uni suchen muss, und da denkt man sich dann halt auch ja gemma da mal noch schnell rein. Aber ich habs mittlerweile unter kontrolle. :happyhippy:Man muss es wie gesagt auch wollen. Die meisten kommen nicht davon los weil sie nicht wollen. :happyhippy:

Zurück
Oben