Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Interview: "Ich erwarte keinen türkischen Frühling"

Alphα;2975014 schrieb:
Die Türken sind kein Aufstandsvolk, darum wird es ein arabisches Szenario in der Türkei nie geben. Das Volk wählt mit Mehrheit seine Regierung und nickt zu allem was sie sagt den Kopf. Allein der Gedanke eines türkischen Frühlings ist reine Illusion.

ihr seit zu dieser einstellung genau das gegenteil von uns, bei uns herrscht überwiegend Anarchismus.

ihr seit zu dieser einstellung genau das gegenteil von uns, bei uns herrscht überwiegend Anarchismus.
Das respektiere ich an den Griechen auch, aber wenn man schaut, wie viel Zustimmung dieser neu eingesetzte Statthalter der EU und der Finanzmärkte bei der Bevölkerung genießt, dann frag ich mich, wo der griechische Aufstandsgeist geblieben ist...

Alphα;2975014 schrieb:
Die Türken sind kein Aufstandsvolk, darum wird es ein arabisches Szenario in der Türkei nie geben. Das Volk wählt mit Mehrheit seine Regierung und nickt zu allem was sie sagt den Kopf. Allein der Gedanke eines türkischen Frühlings ist reine Illusion.

Das sind ja die reinsten Deutschen, laut Lenin kaufen die auch eine Bahnsteigkarte bevor sie einen Bahnhof stürmen. Sollte man bei Stuttgart21 einführen :).

Der Vergleich hinkt doch vorne und hinten, wenn den Türken die AKP und Erdogan nicht mehr passt wählen sie beim nächsten Mal halt was anderes. Wobei ich ihm sonst recht gebe, Erdogan will eine schleichende Islamisierung. Jetzt wo er die Militärs entmachtet hat, kann er noch einen Zahn zulegen.

Zum Eingangsthread (nur zur Erinnerung):
jungle-world.com - Archiv - 43/2011 - Interview - Gespräch mit Burak Bekdil über die Chancen für einen »türkischen Frühling«

Das, was der Autor beschreibt, erinnert mich an das klerikalfaschistoide Bayern der 50er und frühen 60er. Die selbe Soße in Schwarz, nur eben "christlich" und nicht islamistisch.

Hallo Grizzly.

Findest du nicht, dass sich ein Interview von der Tatsache unterscheidet, regelmäßig und aktiv für eine volksverblödende Zeitung zu schreiben? Je nach dem, wie du antwortest, werde ich daraus schließen, ob mein erster Beitrag zu diesem Thread ein :fail: war.

Und ferner würde ich gerne wissen, ob du empfehlenswerte Seiten im Internet kennst, die das "klerikalfaschistoide Bayern" beschreibt. Mein Deutschlehrer hatte damals im Gymnasium auch erzählt, dass es Oppositionelle zu dieser Zeit extrem schwerhatten. Nun interessiert mich das Thema irgendwie.

:salute:

Zurück
Oben