Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Intrigen an Königshäusern

Perun

Keyboard Turner
Es war Usus ,das ein König immer in seiner macht mehr von inneren Kräften bedroht war als von äußeren,leider finde ich keine Quellen wie es an Slawischen und Albansichen Königshüsern zuging,ob der König auch in seiner Macht durch Intrigen bedroht war.oder nicht.
Eigentlich,ein Interessantes Thema,das mit der verklärung von Königsgeschichten aufräumt.

Es war Usus ,das ein König immer in seiner macht mehr von inneren Kräften bedroht war als von äußeren,leider finde ich keine Quellen wie es an Slawischen und Albansichen Königshüsern zuging,ob der König auch in seiner Macht durch Intrigen bedroht war.oder nicht.
Eigentlich,ein Interessantes Thema,das mit der verklärung von Königsgeschichten aufräumt.

Ich denke, jeder König war davon bedroht.

Als Skenderbeg ein Sohn geboren wurde, Gjon Kastrioti, fiel ihm sein Neffe Hamza Kastrioti in den Rücken, weil er wusste dass er keinen Anspruch mehr auf den Titel König von Albanien und Epirus hätte bzw. diesen Erben könnte. Er verriet bei Berat das albanische Herr und die Osmanen zerschlugen es. Ihm Rachefeldzug Skenderbegs in Durres vernichtete Hamzas osmanische Heer. Es gibt auch eine Szene davon im Film Skenderbeg, Krieger der Berge. Werde es später posten auf Deutsch.

Zurück
Oben