Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ioannina / Epirus / Griechenland

radeon

Top-Poster
Ioannina

Ioannina (griechisch: Ιωάννινα, manchmal auch Γιάννενα oder Γιάννινα ; albanisch: Janinë oder Janina; aromunisch: Ianina; türkisch:Yanya) ist eine Stadt in Griechenland und Hauptstadt der Provinz Epirus.
Ihre Einwohnerzahl liegt bei ca. 100.000 und sie befindet sich auf einer Höhe von zirka 600 m über dem Meeresspiegel an der westlichen Seite des Pamvotis-Sees (griechisch: Παμβώτιδα) gelegen. Außerdem ist sie auch die Hauptstadt einer gleichnamigen Präfektur (siehe Verwaltungsgliederung Griechenlands),
In der Stadt befindet sich ein Allgemeines Krankenhaus und eine Universitätsklinik, welches der Universität von Ioannina (5 km von der Innenstadt entfernt) untersteht.
Als Janina wird der Ort übrigens im Buch "Der Graf von Monte Christo" erwähnt, berühmt geworden ist auch Ali Pascha von Janina im Zuge der Unabhängigkeit Griechenlands.

Ioannina liegt im Nordosten Griechenlands in der Provinz Epirus.
GreeceIoannina.png






f31-IOANNİNA.jpg

g_999429935_Ioannina.jpg

GRE-Ioannina-Hypertravel1.jpg

ioannina_hospital.jpg

Ioannina.jpg

epir_ioannina3.jpg

epir_ioannina2.jpg

central_view.jpg
 
Albanesi2 schrieb:
Man siehst genau bei denn Kulturgüter dieser Stadt das es um eine albanische Stadt handelte ...

Lügenbaron Albanesi2, :mrgreen: , dies sind Hinterlassenschaften der Osmanen. Was ja auch kein Wunder ist.

Warum kommst du nicht damit klar?
 
Ich sage nur Ali pasha tepelena lästt grüßen das nur dazu ob die stadt griechisch is oder nicht. Ach ja was ich vergessen habe zur erwähnen ali pasha war albaner heheheh. :D
 
Es gibt viele die zum Griechentum assimiliert wurden ...das beweist schon eure Nationaltracht , den Fustanella...eins von vielen das ihr von uns Albanern übernohmen habt..einst lebten Albaner in ihrer eigenen Tracht und ihr Griechen friedlich zusammen in Griechenland ...nur die orthodoxe Kirche und der neugegründete griechische Staat hat dieses "Albanerdasein" in Griechenland ein Ende gesetzt...

Ihr Griechen glaubtet ihr wart was besonderes , da ihr ja einen höheren Stand der Kultur und ihr vor uns einen Staat gründen konntet mit hilfe der Albaner (arnaviten)

Die vorige Herrschaft , also die der Osmanen , habt ihr als eine Art Diskriminierung nicht verkraftet und dachtet ihr müsstet unbedingt allen mit denn selben Methoden , sogar noch schlimmer zurückzahlen...und denn ihr bis heute praktiziert...aber ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben