Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran: Die Angriffe richten sich gegen die Zentralbank

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Ö

ökörtilos

Guest
Offiziellen Darstellungen zufolge, handelt es sich bei den vermuteten Bemühungen Irans, eigene Atomwaffen herzustellen, um den Anlass für Wirtschafts-Sanktionen. Die jüngsten Enthüllen verdeutlichen jedoch: Das eigentliche Ziel ist die iranische Zentralbank! Wie bedeutend es für den allmächtigen Finanzsektor ist, Zentralbanken vor jeglicher staatlicher Kontrolle zu schützen, beleuchten auch die massiven Kritiken an der kürzlich erfolgten Änderung an der ungarischen Verfassung, die mehr staatlichen Einfluss auf die Geldschöpfung ermöglichen soll.

Iran: Die Angriffe richten sich gegen die Zentralbank - The Intelligence

Wer weiß was der wahre Grund ist...
Ziemlich sicher nicht nur das Atomprogramm. Iranisches Gas, viele andere geopolitische Überlegungen sicher auch. Der oben angesprochene Aspekt ist vielleicht auch nicht uninteressant. Von offiziell-politischen bis hin zu verdeckten, geheimdienstlichen Aktivitäten kriegen wir doch kaum etwas mit und warum, weshalb:-(

Ziemlich sicher nicht nur das Atomprogramm. Iranisches Gas, viele andere geopolitische Überlegungen sicher auch. Der oben angesprochene Aspekt ist vielleicht auch nicht uninteressant. Von offiziell-politischen bis hin zu verdeckten, geheimdienstlichen Aktivitäten kriegen wir doch kaum etwas mit und warum, weshalb:-(

Es sind bereits vier iranische Atomwissenschaftler in Iran ermordet worden.
Von Mossad. Von wem auch sonst?

Haputsächlich die Araber sind nicht glücklich über die iranische Atombombe.

Natürlich hat der Westen, allen voran die USA, wirtschaftliche und geostrategische Interessen was den Iran angeht. Der Schah wurde nicht umsonst von den USA unterstützt.
Ich persönlich glaube, dass es schlicht um das Öl geht bzw. um die Sicherung der Versorgung zu Gunsten der USA. Es klingt zwar nach einer Stammtischparole, aber doch ziemlich naheliegend.

Natürlich hat der Westen, allen voran die USA, wirtschaftliche und geostrategische Interessen was den Iran angeht. Der Schah wurde nicht umsonst von den USA unterstützt.
Ich persönlich glaube, dass es schlicht um das Öl geht bzw. um die Sicherung der Versorgung zu Gunsten der USA. Es klingt zwar nach einer Stammtischparole, aber doch ziemlich naheliegend.

Meinst Du, dass die Atombombe da überhaupt keine Rolle spielt?
Nur das Öl?

sollte der krieg kommen, wovon ich stark ausgehe, werden wir unser auto wohl erstmal zuhause stehen lassen können.. aber das wird wohl das kleinste problem sein.

Zurück
Oben