Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran: Israel ist eine Bedrohung für die islamische Welt

Nein, zum Glück nicht. Aber das es so etwas überhaupt gibt wundert mich. Ist bestimmt ein rein deutsches Phänomen. Gibt sicher keine Antiserben in Serbien! :D

Ausgebildet von wem? Ausgerüstet von wem? ;)

Alter was labberst Du für eine Scheiße jeder Militärexperte wird Dir erklären, dass die israelische Armee nicht nur technisch sondern auch taktisch eine der besten Armeen der Welt ist, auch wenn es beispielsweise um Nahkampf geht.
Schon mal was von Krav Maga gehört, Schwachkopf? Wird übrigens beispielsweise auch in der Bundeswehr gelehrt mittlerweile in Bezug auf Nahkampftraining, so viel zum Thema ausgebildet von wem.

Scheiss jetz mal auf die Kriege damals, die Lebensdauer für nen Thread sind im BF irgendwie jedes mal nur die ersten 2 Seiten. ::lol:

Alter was labberst Du für eine Scheiße jeder Militärexperte wird Dir erklären, dass die israelische Armee nicht nur technisch sondern auch taktisch eine der besten Armeen der Welt ist, auch wenn es beispielsweise um Nahkampf geht.

Oh man, es geht aber um die ERSTEN Kriege.
1948 war man sicher nicht die militärische Supermacht von heute.

Schon mal was von Krav Maga gehört, Schwachkopf? Wird übrigens beispielsweise auch in der Bundeswehr gelehrt mittlerweile in Bezug auf Nahkampftraining, so viel zum Thema ausgebildet von wem.

Ja, ich trainiere das sogar. Nur ist der militärische Nahkampf eher unwichtig für den normalen Soldaten.

Seiner Forderung nach,hätte man sich von vornherein heraushalten sollen. Und so hätten die Israelis den Krieg der auf die Ausrufung ihres Staates folgte niemals gewonnen.
Beim Unabhängigkeitskrieg waren sie auch alleine:
Palästinakrieg

Bei der Sueskrise hatten sie Unterstützung, was politisch gesehen eine Niederlage war:
Sueskrise

Beim Sechstagekrieg waren sie wiederum auf sich alleine gestellt:
Sechstagekrieg

Erst bei Jom-Kippur-Krieg kam die tatkräftige Unterstützung aus USA:
Jom-Kippur-Krieg

Ausgebildet von wem? Ausgerüstet von wem? ;)
Meistens von der alten Hagana, Vorgängerorganisation von IDF. Und sonst halt ein paar Militärberater aus USA.

Hagana

Die Araber hatten viel mehr Unterstützung durch die Sowjets genossen als Israel von den Amerikaner.

Ich finde es absolut lächerlich wie die israelische Armee hier versucht wird schlecht gemacht zu werden und gesagt wird die konnten nur wegen den Amerikanern gewinnen.

Gerade in den frühen Kriegen gegen die arabischen Staaten, war Israel technologisch gar nicht so überlegen, da die arabischen Staaten Waffen von der Sowjetunion bekommen haben und dadurch waren sie gar nicht unterlegen weil die Waffentechnologie des Westens erst gegen Ende der 60er die Sowjetunion allmählich überholt hat.

Die Wahrheit ist Israel hat einfach taktisch sich besser verhalten und die Armee war viel besser ausgebildet als die arabischen Armeen gegen welche sie gekämpft haben.

Für mich ist die israelische Armee die wahrscheinlich taktisch am besten ausgebildete Armee der Welt.

Ach nicht von den Amerikaner? :loool:

Sei nicht so bescheiden, kopier alles:
Die Hagana als größte dieser Organisationen verfügte 1947 über 10.000 Gewehre, 1900 Maschinenpistolen und insgesamt rund 630 Maschinengewehre. Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Panzerabwehrkanonen, Flakartillerie sowie moderne Kommunikationsausrüstung waren gar nicht vorhanden.[22] Die Luftwaffe bestand aus elf Zivilmaschinen. Die Hagana konnte aufgrund dieser Mängel nur jedes dritte Mitglied bewaffnen. Die anderen paramilitärischen Verbände waren sogar noch schlechter mit Waffen ausgerüstet.[21] Die Führung der jüdischen Gemeinde unter David Ben Gurion war sich wohl bewusst, dass sie damit nicht für einen Krieg gerüstet war. Da die USA, Großbritannien und Frankreich das Waffenembargo an die potenziellen Konfliktparteien einhielten, versorgten sich die jüdischen Paramilitärs mit Zustimmung der Sowjetunion aus Beständen des sich formierenden Ostblocks. Im Dezember 1947 wurde der erste Vertrag abgeschlossen, wonach die Tschechoslowakei 10.000 Gewehre, 4500 schwere Maschinengewehre sowie drei Millionen Schuss Munition an Israel liefern sollte.[22][23]

Ich finde es absolut lächerlich wie die israelische Armee hier versucht wird schlecht gemacht zu werden und gesagt wird die konnten nur wegen den Amerikanern gewinnen.

Gerade in den frühen Kriegen gegen die arabischen Staaten, war Israel technologisch gar nicht so überlegen, da die arabischen Staaten Waffen von der Sowjetunion bekommen haben und dadurch waren sie gar nicht unterlegen weil die Waffentechnologie des Westens erst gegen Ende der 60er die Sowjetunion allmählich überholt hat.

Die Wahrheit ist Israel hat einfach taktisch sich besser verhalten und die Armee war viel besser ausgebildet als die arabischen Armeen gegen welche sie gekämpft haben.

Für mich ist die israelische Armee die wahrscheinlich taktisch am besten ausgebildete Armee der Welt.
Und nicht zu vergessen, dass für Israel jeder Krieg wohl eine Existenzfrage darstellt

Sag ich doch gar nicht! Aber es gibt eben Unterstützung durch die USA, oder hat die israelische Armee nur UZIs? Deswegen ist es trotzdem die beste Armee im Nahen Osten.

Die Tschechoslowakei war im Prinzip die SU.

Am Anfang eben noch nicht. Aber die arabischen Streitkräfte haben es eben nach Strich und Faden vermasselt, (meiner Meinung nach) aber schaffen können.

Aber ob und hätte und wäre sind halt unbedeutend, jetzt sieht die Sache ganz anders aus.

Ja, ich trainiere das sogar. Nur ist der militärische Nahkampf eher unwichtig für den normalen Soldaten.

In Deutschland kann man aber nicht das "Prototyp-Kravmaga" trainieren.. wollte das auch mal machen, die bringen einem aber nur diese beschissenen Verteidigungsposen bei. Der Rest bleibt ja den Israelis vorenthalten, sonst könnte den Scheiss jeder lernen. ^^

Israel hatte von Anfang an Hilfe, und hat sich den Sieg eben mit ein paar Tricks gesichert. Ihr tut fast so, als wären sie die Supermacht gewesen -> ohne die Schummeleien wäre ein Sieg nie drinnen gewesen.
Und nein das soll kein "Israel is Scheisse" Beitrag sein, man sollte die Wahrheit nur mal einsehen können. ^^

Zurück
Oben