K
Kelebek
Guest
Da sieht man wieder wie schwach und erbärmlich der türkische Staat ist - während Iran aufgrund seiner eigenen Sicherheit bzw der Sicherheit seiner Grenzen in den Irak einmarschiert, um dort potenzielle Terroristen anzugreifen, schaut die Türkei zu, wie die Terroristen den Irak als Rückzugsgebiet benutzen. Wenn die Türkei in den Irak einmarschiert, wie im Jahre 2008, steht die ganze Welt auf und buhlt wegen Menschenrechten und bei einer Pfeife der USA zieht man sich aus USA wieder zurück. Iran hingegen macht was es will, Respekt. Ahmedinedschad ist wirklich ein großer Staatsmann.Iranische Armee dringt in Iraks Kurdengebiet vor
Eine Einheit der iranischen Armee ist in den Norden des Iraks eingedrungen. Das Gebiet gehört zur Autonomieregion der Kurden. Die irakische Nachrichtenagentur Peyamner meldete, die Soldaten seien auf irakischem Gebiet fünf Kilometer weit vorgerückt und hätten dort mehrere Stellungen bezogen.
220 Familien seien aus dem Bezirk Dschuman (Provinz Erbil) geflohen. Die Türkei und der Iran greifen meist mit der Luftwaffe oder mit Artillerie Stellungen der kurdischen Rebellenorganisationen PKK und PJAK im Nordirak an. Bei einer einwöchigen türkischen Bodenoffensive im Nordirak waren im Februar 2008 nach türkischen Angaben 240 PKK-Kämpfer und 27 Soldaten getötet worden.
Konflikte: Iranische Armee dringt in Iraks Kurdengebiet vor - Ausland - FOCUS Online