Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irving auf Bewährung frei

Er ist ein widerlicher geistiger Brandstifter, der durch seine schäbigen Leugnungsversuche die Opfer des Holocaust verhöhnt. Hätte durchaus noch ein paar Jährchen mehr verdient, aber was will man von der österreichischen Justiz anderes erwarten?
 
Letzter-echter-Tuerke schrieb:
Erwarten ihn weitere Sanktionen in GB? Einen Lehrstuhl, den er verlieren könnte, wird er wohl nicht haben..
Nö, außerdem läuft so was in GB eh ziemlich anders. Da gilt vermeintliche "freie Meinungsäußerung" z.T. noch mehr, wobei man andererseits wegen Verleumdung ziemlich deftig angeklagt werden kann... Irving muß sich also daheim auch gut überlegen, was er an Behauptungen hinausposaunt. (Kann aber auch sein, daß ich mich täusche.)
 
Mit dem "Recht" ist es (überall) so eine Sache.. Ich werde keinen Strick daraus drehen.

Wird er denn gesellschaftlich geächtet? Oder hat er gar die Möglichkeit, seine Ansichten in Talk-Shows an die Leute zu bringen?
 
Um Gottes Willen!

Ich kenne z.B. einen schottischen Anarchisten, der bei einer Kampagne gegen Irving mitgewirkt hat, wo es nur darum ging, daß dieses Nazischwein sich in Edinburgh häuslich niederlassen wollte.
Die Briten, die sich für so was interessieren, wissen durchaus, daß Irving heutzutage ein neonazistischer Holocaustleugner ist, und nicht mehr der kreative Militärhistoriker oder eigenwillige Weltkriegs-Revisionist, der er einmal war.
 
Zurück
Oben