Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Isa Mustafa: Kosova Flagge wird geändert

Die Minderheiten haben ein Veto-Recht. Und das werden sie sicher benutzen. Zuerst müsste die Verfassung geändert werden und echte Demokratie eingeführt werden. Denn wenn es heisst, alles sind "Kosovaren" und alle haben die gleichen Rechte, kann es nicht sein, dass ein paar Roma und Serben, pardon: Kosovaren, die Entscheide der Albaner (natürlich auch Kosovaren), die 90% der Bevölkerung darstellen, einfach überstimmen können. In der Demokratie bestimmt die Mehrheit. Alles andere ist keine Demokratie. Und dann wirds klappen mit unserer historisch korrekten Flagge.

Die Vorraussetzung war, dass mit der Unabhängigkeit die Albaner ihre Mehrheit nicht benutzen und als Kollektiv alles selber bestimmen können. Es sollte ein multiethnischer Staat geschaffen werden, in dem sich jeder, auch wenn er nur 0.8% der Bevölkerung stellt, mit der Flagge Hymne etc. identifizieren kann. Kosovo sollte halt kein Nationalstaat werden.
Ich kann euren Ärger verstehen. Kosovo ist eure Heimat und die meisten dort sind halt albanisch, wieso dann nicht ne albanische Flagge? Aber dann hätten die albanischen Politiker die Unabhängigkeit nicht unter diesen Vorraussetzungen annehmen sollen. Weil eine Verfassung ändern, kannst du nicht, und auch nicht Regeln brechen, die du vorher vereinbart hast. Vor Allem nicht, wenn du in die EU willst in ein paar Jahren. Deswegen, denke ich, bleibt es so wie es ist, auch wenn ich euch ein einheitlicheres Kosovo gönnen würde.
 
Pom dhem zemra tuj shikju, kur po flasin tuj ndegju.. do shqiptar qe n´men rrallu, e po dojn mu tjetersu, pak pom metet hatri mu se flamurin na e kan nrru, mos nrro kombin o i marr , mos harro se jem shqiptar!!
 
Zurück
Oben