Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam und Christentum: Unterschiede und Gemeinsamkeiten

a7eed61a3e5f7674a55ee0a1943bc65f.jpg

Dzeko was genau hat dich vom Islam überzeugt?

Bist du gläubiger Muslim, weil es dir von den Eltern seit Kindheit so beigebracht wurde und falls nicht, was hat dich überzeugt?

Frieden wieder mal gegen die Christen am hetzen?

ich hetzte nie gegen "die Christen" (frag mein Lieblings Katholischen Bruder NoviAuto), sondern, Diskutiere und kläre auf. Öfter sogar so, das der eine oder der Leser erkennen, dass es zw. solche Evangelikalen wie Du einer bist und Wahabiten wie z.B der Vogel ist, kaum Unterschiede in derer Wahrheiten/Ziele besteht...

Kritisieren ist != Hetzen und weil Du mit Kritik nicht umgehen kannst(alles was dir und deinem YouTube Propheten widerspricht) ist der Kritiker "für dich" = Hetzer, Antichrist etc. ähnlich wie für manch Wahabiten alles Kufar ist.... ähnlich wie zu RKK Ungerechte-Zeiten alles Andersdenkende gleich Ketzer waren usw.

Dzeko was genau hat dich vom Islam überzeugt?
Ich bin nicht Dzeko, dennoch antworte ich auf diese Frage von dir, die Du ohne jegliches Hintergrundwissen ihm stellst. Der Islam ist kein Objekt oder Sektenname, es bedeutet einfach, Hingabe an (einen)Gott.... nun die Gegenfrage, was hat dich von "Hingabe" an Gott überzeugt? von Jesus in Evangelien erwähntes Höchstgebot, der das selbe wiedergibt(nämlich, die volle Hingabe an Gott/Gott vom ganzem Herzen, von ganzer Kraft...zu lieben)? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das jeder Glaube im Grund gutes bringt.

Das einzige was ich nicht verstehe warum Moslems kein Schweinefleisch essen oder die Hebräer nur den vorderen Teil eines Tieres essen das ist echt verschwenderisch.

Und was soll uns das sagen?

1. Wer hat das gezählt?
2. Selbst wenn das so ist, kommt es ja darauf an, wie es verwendet wurde.
Wenn ich 1 Mio mal "Mord ist schlecht" schreibe, habe ich zwar Mord 1 Mio mal verwendet, aber dennoch gesagt, dass es schlecht ist.

Also immer mal schön den Verstand bei solchen Aufrechnungen einschalten.

Das einzige was ich nicht verstehe warum Moslems kein Schweinefleisch essen oder die Hebräer nur den vorderen Teil eines Tieres essen das ist echt verschwenderisch.

es ist schlicht und einfach Verboten...es gibt da verschiedene Erzählungen, so z.B, angeblich weil es in den Länder, wo Propheten auserwählt wurden, ungesund, wegen der Hitze war (Schweinefleisch verdirbt zu schnell ).... der andere wird dir erzählen, weil Schweinefleisch irgendwelche Gifte enthält... mag beides stimmen, doch ich sehe da einen anderen Grund, nämlich, Schwein ist einziges Lebewesen dessen Gene, dem Menschen am ähnlichstes ist... darüber gibt es sogar Dr. Arbeit (Mensch & Schwein), hier irgendwo von mir als PDF Dokument verlinkt(nein, nicht von Wahabiten, sondern aus irgendeiner Deutschen Universität)..... dennoch, es ist einfach Schweinefleisch zu essen, Verboten und nicht das ganze Tier wie manche bekloppte Araber es tun. Ich finde Schweine sind auch besondere Tiere, sie können sich z.B in Spiegel erkennen, melden sich bei Namen(wenn man ihnen welche gibt)....also eine Art Bewusstsein, welche sich sehr wohl von anderen Tieren unterschiedet....

- - - Aktualisiert - - -

2. Selbst wenn das so ist, kommt es ja darauf an, wie es verwendet wurde.
da gebe ich dir recht, diese Zahlen dienen wie das mit: wer hat bessere Auto...

Also immer mal schön den Verstand bei solchen Aufrechnungen einschalten.
Obwohl da sicherlich mit "Biblija", das AT gemeint ist... meinst Du echt an die erwähnte Biblija/AT gibt es nicht zu zweifeln? auch am NT? wie wurde den (z.B) die stelle im NT/Matthäus 15:4-9 nun gemeint? kannst Du das mal mit eingeschaltetem Verstand überprüfen?

es ist schlicht und einfach Verboten...es gibt da verschiedene Erzählungen, so z.B, angeblich weil es in den Länder, wo Propheten auserwählt wurden, ungesund, wegen der Hitze war (Schweinefleisch verdirbt zu schnell ).... der andere wird dir erzählen, weil Schweinefleisch irgendwelche Gifte enthält... mag beides stimmen, doch ich sehe da einen anderen Grund, nämlich, Schwein ist einziges Lebewesen dessen Gene, dem Menschen am ähnlichstes ist... darüber gibt es sogar Dr. Arbeit (Mensch & Schwein), hier irgendwo von mir als PDF Dokument verlinkt(nein, nicht von Wahabiten, sondern aus irgendeiner Deutschen Universität)..... dennoch, es ist einfach Schweinefleisch zu essen, Verboten und nicht das ganze Tier wie manche bekloppte Araber es tun. Ich finde Schweine sind auch besondere Tiere, sie können sich z.B in Spiegel erkennen, melden sich bei Namen(wenn man ihnen welche gibt)....also eine Art Bewusstsein, die sich sehr wohl von andere Tiere unterschiedet.

Schweine sind wie wir Menschen Monogastrier und die Organe sind ähnlich gross wie beim Menschen und Schweine sind wesentlich intiligenter als z.B Kuhe.

Ich werstehe auch dass Schwein bei warmen Temperaturen schwer im Magen liegen.

Aber trotzdem ist Schwein das efektivste Tier in der Aufzucht mit am wenigsten Geld bekommt mann am meisten Fleisch.

Aber trotzdem ist Schwein das efektivste Tier in der Aufzucht mit am wenigsten Geld bekommt mann am meisten Fleisch.

es ändert kaum was an die Armut... irgendwo in China(?) essen die sogar Hunde, welche wie Schweine aussehen(viel Masse/Fett wie Schwein) und auch günstig... wir werden das aber niemals begreifen, so auch diejenigen(Semiten) die nie Schwein gegessen haben, die Deutschen mit Bratwurst, nicht verstehen können...

Das was hier gut ist, kann auf andere Seite dieser Erde schlecht sein...umgekehrt auch so.

Schweine sind wie wir Menschen Monogastrier und die Organe sind ähnlich gross wie beim Menschen und Schweine sind wesentlich intiligenter als z.B Kuhe.

Ich werstehe auch dass Schwein bei warmen Temperaturen schwer im Magen liegen.

Schwein gehabt.

Magst recht haben ich persönlich hab mehr verständnis für die Chinesen als für die Hebräer die das halbe Tier nicht essen.

Zurück
Oben