J
Jezersko
Guest
Du glaubst auch alles was dir der dritte aus Koran Kommentiert? hast Du das auch selber überprüft um wenigestens zu wissen um was&wem es da geht?
eben, das leben ist schön. doch unschön wenn man mit den Gaben geizt und meint das wäre gut für sich.... nein es ist für sich schlecht zu geizen... = Vers 180
die (angesprochene) meinen, das sie mit den Gaben(Gottes), womit sie sich bereichern, reicher sind als Gott bzw. sie sag(t)en: ""Gott ist arm, und wir sind reich."" es handelt sich um Täter, welche sogar Propheten ermordeten (Propheten fordern Im Namen Gottes, eben zu spenden/nicht zu geizen...) = Vers 181
derer eigene Urteile&erwähnte-taten schadet nur derer eigene Seele = Vers 182
und in den Versen danach. 185,186 (welche von Wahabiten zerissen werden um eigene Kommentare zu bekräftigen und Köpfe wie Mayumis zu manipulieren), wird nur bestätigt/bekräftigt, was man aus den oberen Versen liest, dass jede Seele das bekommt, was sie verdient.... und das dieseitige Leben vergängliches ist, man nimmt nichts davon mit ins grabe (so auch das eigen Reichtum nicht), sondern die Taten. welche = eigener Lohn ist.....
man wird auch darauf geprüft, und die Heiden, sowie Schriftbesitzer(welche sich nicht an die Schriften halten/Verborgen halten = Vers 188), werden auch schlechtes über Gläubige reden(= Prüfung der Gläubige) wer jedoch von den Gläubigen "geduldig" und gottesfürchtig ist.... ist das eine (gute) Art, Entschlossenheit zu zeigen. = Vers 187
Frieden
"Alter Schwede" Was isn das schon wieder für wirres Zeug was Du da schreibst???
Wer ist der "Dritte aus Koran"????
Was soll ich denn überprüfen? Ich weiß schon worum es geht - ich habe nämlich eine eigene Meinung!
Womit bereichere ich mich denn? Wer sagt, dass Gott arm ist und ich reich??? Wäre ich es, ich würde sofort mit dem armen Gott teilen. Der hat´s ohnehin schwer genug mit seinem Bodenpersonal
Wer ist jetzt ein RICHTIGER Muslim: Du oder Mayumi??? Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht mehr aus.
In einem stimme ich Dir aber schon zu: Das irdische Leben, oder besser gesagt das Leben in Menschenform ist in mehr oder weniger absehbarer Zeit zu Ende. Was danach ist WEISS NIEMAND!!! Die Einen glauben dies, die Anderen das... Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich gerne gemeinsam mit dem organischen Material meines Garten kompostiert werden und so als Nährboden für neues Leben zur Verfügung zu stehen ;-)
... und dann die ganzen "Prüfungen"... ach - vergiss es!
Zuletzt bearbeitet: