Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische Geschichte: Die meisten Muslime kommen in die Hölle?

Muslime kommen ins Paradies! :)
so Gott will Bruder, sollen doch alle Menschen in Paradies kommen, ist doch "besser" und Gerechter solche Wünsche.....?
wir wollen&wünschen doch dem "Menschen" gutes&frieden...? (weil wir dasselbe nur so bekommen...?)

@Sonny-Cedomirski Panasonic, ste ti bi...? :) ich sage ja nicht das Mehrheit der Muslime in Hölle kommen....! was ich meinte, ich kann nur bestätigen was Gott über "die Meisten" im Koran erwähnt.... und das Hadithe Sunnah verseucht (da ungeschützt) ist... wirst Du (so Gott will) mit der Zeit irgendwann (vielleicht) auch selbst (durch Koran Studium) erfahren....und nicht ich oder Thread Ersteller oder alrahman.de oder Submitters... sagen dir das, sondern Gott im Koran...! (es reicht nur einzige Vers die die ganze externe Hadithe bedeutungslos im Islam macht.... 16:89 ...Und wir haben die Schrift (das Buch: Qur'an ) auf dich hinabgesandt, um alles (was irgendwie umstritten ist) klarzulegen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die, die sich (uns) ergeben haben (al-muslimiena).)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
so Gott will Bruder, sollen doch alle Menschen in Paradies kommen, ist doch "besser" und Gerechter solche Wünsche.....?

@Sonny-Cedomirski Panasonic, ste ti bi...? :) ich sage ja nicht das Mehrheit der Muslime in Hölle kommen....! was ich meinte, ich kann nur bestätigen was Gott über "die Meisten" im Koran erwähnt.... und das Hadithe Sunnah verseucht ist...

Frieden

Es liegt in der Hand aller Menschen aber das Paradies ist nicht für umme! Man muss schon etwas dafür tun nicht wahr?

Man muss schon etwas dafür tun nicht wahr?
aber Natürlich ist "gute"-Werke immer belohnend, das überzeugende als diesseitige Geschmack von dem was Du als lohn (selbst) bekommst, wenn Du etwas gutes oder schlechtes tust empfindest&weißt Du ja.... besser als dieser guter Bruder kann ich es nicht Formulieren:
"Schau auf die heutigen Tage, denn die heutigen Tage
werden in der Zukunft die Tage sein, auf die du zurückblickst."

Kerem (04.09.2007) von alrahman.de

"etwas dafür tun" Bruder, bedeutet nicht das das etwas mit "Wahrhaftig"-sein zu tun hat....? ich dachte das wäre so? sonst könnte ich ja weiterhin Sveti Nikola verehren...vielleicht als "Gesandten" und genau so der Lügen& Erfindungen gehorchen/folgen....? was ich nicht tun will... und zwar nur deswegen, weil Gott und sein Wort für mich/meine Hoffnung auf das Ewige zählt.... schließlich ist Gott und sein Wort, was dann über mich zählt/urteilt....

Frieden

aber Natürlich ist "gute"-Werke immer belohnend, das überzeugende im Realem/diesseits, als diesseitige Geschmack von dem was Du als lohn (selbst) bekommst, wenn Du was gutes oder schlechtes tust.... besser als dieser guter Bruder kann ich es nicht Formulieren:
"Schau auf die heutigen Tage, denn die heutigen Tage
werden in der Zukunft die Tage sein, auf die du zurückblickst."

Kerem (04.09.2007) von alrahman.de

Frieden

Naja für mich macht es nicht viel Sinn! Was ist wenn ich heute ein Ungläubiger bin und morgen glaubig werde? Da werde ich mit Sicherheit nicht auf die alten Tage zurückblicken.

Wir sind uns aber ja einig,dass man für das Paradies etwas tun muss.

Danke

Naja für mich macht es nicht viel Sinn! Was ist wenn ich heute ein Ungläubiger bin und morgen glaubig werde?
über Glaube&Unglaube macht mehr Sinn wenn Gott darüber urteilt, statt ich "blind" ....?

Da werde ich mit Sicherheit nicht auf die alten Tage zurückblicken.

das was Du verstanden hast, macht überhaupt kein Sinn :) frag die Älteren, vielleicht wirst Du es dann verstehen.... uder Gedulde dich etwas und Studiere Koran, dann wirst Du den Sinn erkennen, der sich kaum von dem Unterschieden was (laut dir) angeblich "wenig Sinn" macht... ;)

Wir sind uns aber ja einig,dass man für das Paradies etwas tun muss.

aber natürlich habe ich bereits seit Monate dir versucht zu erklären, das Gott die Taten zählt... und nicht das was jeder auf eigene Art Glaubt&Dankt...was eben Private Sache ist und nur vor Gott zählt (und wir darüber Blind sind, mit extra aufgesetzte Brille der Marke: Jude/Christ/Sunnit/Schiit...auch dann können wir es nicht sehen) ....

Frieden

über Glaube&Unglaube macht mehr Sinn wenn Gott darüber urteilt, statt ich "blind" ....?

das was Du verstanden hast, macht überhaupt kein Sinn :) frag die Älteren, vielleicht wirst Du es dann verstehen.... uder Gedulde dich etwas und Studiere Koran, dann wirst Du den Sinn erkennen, der sich kaum von dem Unterschieden was (laut dir) angeblich "wenig Sinn" macht... ;)

aber natürlich habe ich bereits seit Monate dir versucht zu erklären, das Gott die Taten zählt... und nicht das was jeder auf eigene Art Glaubt&Dankt...was eben Private Sache ist und nur vor Gott zählt (und wir darüber Blind sind, mit extra Brille- Jude/Christ/Sunnit/Schiit können wir es auch dann nicht sehen) ....

Frieden

Allah beschreibt Unglaube und Glaube im Koran.Und wenn ich der Meinung bin heute Allah zu verleugnen sprich ungläubig zu sein und morgen bereue und glaube so werde ich mich nicht an die alten Tage sehnen.
Das sollte schon so stimmen.

Danke

Und wenn ich der Meinung bin heute Allah zu verleugnen sprich ungläubig zu sein und morgen bereue und glaube so werde ich mich nicht an die alten Tage sehnen.

nein, aber auf deine schlechte Taten/Fehlern auf die Du auch dann zurückblickst, Leid&Reue empfindest, auch wenn Du (in der Zukunft) gläubig geworden bist... und auch dann wenn Du nicht zurückblickst, dann "glaube" das vor Gott deine Tage (für deine Seele) aufgezeichnet sind, auf die man dann wie (in der Vergangenem Diesseits) zurückblickt und dafür Rechtfertigung abgibt... ;)

Frieden

Zurück
Oben