Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel und Saudi Arabien kritisieren Einigung mit Iran

Atomstreit: Iran und Uno-Vetomächte plus Deutschland einig - SPIEGEL ONLINE

Israel nennt die Einigung einen "historischen Fehler" und Saudi Arabien + andere Golfstaaten kritisieren ebenfalls das Abkommen. Wer hätte das wohl erwartet?

Ich. Der nahe Osten ist voll mit westlichen Marionetten.
Über Israel muss man glaube ich nichts sagen. Israel besitzt selbst Atomwaffen und unterzeichnet den Atomwaffensperrvertrag nicht, was der Iran längst gemacht hat.

Jedes Land - auch der Iran - hat das Recht auf friedliche Urananreicherung.
Gerade die Länder, die Atomwaffen besitzen und bauen, sind gegen den Iran.
 
alles nur show. warum wird der iran eigentlich nicht dafür kritisiert, dass er söldner nach syrien schleust ?
 
Ich. Der nahe Osten ist voll mit westlichen Marionetten.
...

Man(n) muss auch ab und an seine anti-westlichen Beissreflexe kontrollieren können, denn es waren diese Mächte (und RUS und die VR China), die das Abkommen zustande brachten:

Vertreter der fünf UN-Vetomächte USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich sowie Deutschlands (5+1) hatten seit Mittwoch mit der iranischen Delegation über eine Übergangslösung verhandelt. Am Freitag und Samstag stießen die Außenminister zu den Gesprächen hinzu. "Wir haben in den 5+1-Gesprächen eine Einigung", verkündete die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton schließlich am frühen Sonntagmorgen.

Gespräche in Genf - Durchbruch bei Atomverhandlungen mit Iran - Politik - Süddeutsche.de

Der Wert des Abkommens wird sich in den nächsten Monaten erweisen müssen, aber die absehbare Allianz zwischen Israel und den Saudis und den Golfstaaten gegen das Abkommen und den Iran lässt nichts Gutes hoffen...
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mir ist nicht klar, was mit dieser Darstellung jetzt gezeigt werden soll??? Die USA wollten doch durch dieses Abkommen einen Krieg vermeiden, oder??? Wenn nun Israel, die Saudis und die Golfstaaten irgend etwas gegen den Iran unternehmen wollen, dann werden ihnen die amerikanischen Stützpunkte wohl wenig helfen...
 
Zurück
Oben