Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist die BRD ein legitimer Staat??

Averoff

Turkish fleet lol
Hi Leute nach langer Zeit, wollte ich einen Thread eröffnen zu einem interessanten Thema. Und zwar geht es um den Status der Bundesrepublik Deutschland. So provokativ und dämlich diese Frage auf dem ersten Blick auch sein mag, möchte ich euch dennoch fragen, ob ihr denkt das die Bundesrepublik ein legitimer Staat ist??Gehen wir zurück ins Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. Das Deutsche Reich liegt in trümmern, die Alliierten haben über Nazi Deutschland triumphiert. Am 7. Mai 1945 erklärte die deutsche Wehrmacht die Bedinungslose Kapitulation und beendete formell den Krieg in Europa. Dies war die Basis für die "Berliner Erklärung" die den Siegermächten die Befugnis gab, auf den Gebiet des Deutschen Reiches die oberste Regierungsgewalt zu übernehmen. Siehe -> https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht

Dies war der Grundstein für die Erschaffung des Deutschen Teilstaates namens "BRD" am 23. Mai 1949. Wer gründete entsprechend die BRD??War es das legitime Deutsche Reich oder doch jemand anderes?? Es waren die Alliierten.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Recht...#Gr.C3.BCndung_der_Bundesrepublik_und_der_DDR

War die Gründung der BRD im Friedensvertrag vorgesehen die diese legitimiert??Nein, denn es gab niemals einen Friedensvertrag zwischen den Kriegsparteien sprich zwischen dem Deutschen Reich und den Alliierten als solches, sondern nur den 2+4 Vertrag. Der 2+4 Vertrag wurde allerdings "nur" von der BRD und eben der DDR unterschrieben. Inwiefern sind diese allerdings legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, wenn diese 1) Von den Alliierten errichtet wurden sind und 2) Diese nicht vom De Jure Rechtsnachfolger "Deutsches Reich" anerkannt wurden sind??? Inwieweit ist also der 2+4 Vertrag gültig??

Fazit: Rein rechtlich müsste es das Deutsche Reich noch geben, welches im Krieg mit den Alliierten ist. Diese haben allerdings eine Scheinregierung installiert und den Krieg De Facto beendet.


Interessantes Thema
 
ich erkläre es dir.den staat deutschland gibt es gar nicht.im pass steht staatsangehörigkeit deutsch und nicht deutschland.du musst noch viel lernen.zumindest zeigst du guten willen zum lernen und bist wissbegierig.das lob ich mir.gruss oliver
 
rafi,warst du dabei bei den verhandlungen mit den westmächten?ich glaube kaum.deswegen wäre es mir lieb das du dich entweder sachlich und konstruktiv an meinem thread beteildigst oder dich höflich zurück ziehst.nimm es nicht persönlich.habe nichts gegen dich.gruss oliver
 
papo,das gleiche gilt für dich, wie für rafi.nimm es nicht persönlich,denn ich hab nichts gegen dich.bitte halte dich an meine regeln.gruss oliver
 
Stimmt, bin schon mehrfach daran vorbei gefahren - nüscht!!! :emir:

Wayne interessierts, D unterhält zu 195 Staaten diplomatische Beziehungen und ist in allen wichtigen Welt-Organisationen vertreten. Offensichtlich nehmen die uns zur Kenntnis...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Botschafter

Das Thema kommt seit einigen Jahre regelmäßig wieder hoch, vor allen bei ... ich schreibs mal lieber nicht...


Siehs doch nicht als Angriff. Finde das Thema interessant. Verstehe nicht wieso du so pissig reagierst
 
rafi,warst du dabei bei den verhandlungen mit den westmächten?ich glaube kaum.deswegen wäre es mir lieb das du dich entweder sachlich und konstruktiv an meinem thread beteildigst oder dich höflich zurück ziehst.nimm es nicht persönlich.habe nichts gegen dich.gruss oliver

An deinem thread? Hast du den von De_La_GreCo annektiert? Und warst du denn bei den Verhandlungen mit den Westmächten dabei? ich glaube kaum. Fragen über Fragen.... . Aber ich hab dich auch lieb :)
 
rafi,ich sehe mich als schirmherr über dieses thema.ich erlaube dir ja hier zu schreiben,solange du dich konstruktiv verhälst.das du das kannst hast du in vielen threads bewiesen.deswegen verlange ich von dir, das du dir selber treu bleibst.gruss oliver
 
Zurück
Oben