Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist die Digitalisierung in D wirklich so mies?

Albokings24

Atministraktor
Am meisten hat die Private Vodafon & Weigand in die Glasfaserleitungen in Deutschland investiert. Diverse Regionale Telecom Anbieten versuchen momentan den Anschluss nicht zu verlieren und agieren auf eigene Fast, das möchte die Deutsche Regierung denn die Deutsche Regierung will einen Bundesweiten Standard definieren und an dem haben sich die Bundesländer zu halten.

Das Problem ist da aber die so genannte letzte Meile, der Anschluss bin ins Haus, der ist beiden aller meisten Häuser in Deutschland mit Kupfer und das wird dann auch so bleiben.

Für neue Rechenzentren und Digital Hubs (nicht Pornöhub) wird sich das lohnen aber für den Fiber to the Home wahrscheinlich nicht, da dies ein Trilliarden Geschäft ist und niemand weiss was Starlink und 6G bringen werden.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Kannst du mal einmal was posten ohne einem User ans Bein zu pinkeln? Metho ist seit Äonen weg.
Meine Stimme hat Kurz bei der nächsten Wahl jedenfalls sicher.
Ich habe ihm nicht ans Bein gepinkelt, es war genau das Gegenteil von dem, er wollte mir ans Bein pinkeln und es ist genau das was du auch dauernd versuchst. Ich kann nichts dafür, dass du den Groupie für die falschen Politiker machst. Ich kann nichts dafür, dass eure Idole Nieten sind :mrgreen:
Welchen unfähigen Politiker du wählst ist dein Problem, von mir aus kannst du gerne deine Kürzlichkeit in Deutschland wählen, da wird deine Stimme ungültig sein :toothy2:
 

BlackJack

Jackass of the Week
Metho ist schon lange weg und hat mit Digitalisierung in diesem Sinne hier nix zu tun, also was gibt es da rumzulamentieren
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Metho ist schon lange weg und hat mit Digitalisierung in diesem Sinne hier nix zu tun, also was gibt es da rumzulamentieren
Ja und? Du möchtest mir Vorschriften machen wann ich wem wann erwähnen darf? Nicht mein Problem, dass dein Gedächtnis sehr lückenhaft ist.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Na es hat was mit Diskussionsfähigkeit zu tun :D
Ja, schon klar, du musst nicht immer wieder betonen, dass du Diskussionsunfähig bist. Mir würdest du vorschreiben wen oder was ich nicht erwähnen darf? Du kommst pausenlos mit deinem albernen Nerd usw.
Ich hoffe, dass du selber mit dir ein einsehen hast.
 

Jefferson Davis

Top-Poster
Wie kommen eure Eltern / Älteren mit der Digitalisierung und generell moderner Technik klar? Meine haben mit Internet weiterhin nichts zu tun. Wenn es darum geht online irgendwelche Sachen zu klären oder Bestellungen zu tätigen, übernehme ich das. Smartphones werden eigentlich nur zum telefonieren benutzt, und auch das nur, weil ich welche gekauft habe, ansonsten hätten sie wahrscheinlich immer noch "normale" Handies.

Ich bin aber auch nicht mehr sonderlich auf dem Laufenden. Meinen ersten W-Lan Router hat mir mein Provider erst vor ein paar Monaten zugeschickt, bis dahin hatte ich ein Kabel-Modem. Mit Online Banking werde ich erst in nächster Zeit anfangen. Zoom und ähnliches habe ich nie benutzt (kein Grund, kein Interesse). Vor ein paar Tagen sollte ich einer Behörde eine Kopie meines Ausweises per Mail senden. Kommt für mich weiterhin nicht in Frage, das wird bei denen in den Briefkasten eingeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berliner

Abwesend
Meine Mutter macht nix im Internet, mein Vater ist sehr aktiv. Aber es ärgert ihn, dass er vieles nicht versteht. Er meint er müsse unbedingt wissen, wie WLAN, Email Filter, G5 usw funktioniert,

Ich sage ihm immer die meisten jungen Menschen wissen das doch auch nicht, sie benutzen es einfach und gut ist.
 

DZEKO

Besa Bese
Meine Mutter ist Hardcore FB Süchtig geworden. Allgemein alle bosnischen Frauen dort jetzt. Kommentieren sich ständig usw.
 
Oben